Getraud Gruber Exquisit Body Perfect Körpercreme

Für mich absolut nicht kaufenswert. Wer auf "Omagerüche" steht und keine Pflegewirkung braucht, wäre damit meiner Meinung nach gut beraten...

Hallo Beautys,

bekannterweise hat mich das „Aufbrauchenfieber“ auch erwischt… Und jetzt, da ich krank bin, braucht auch meine Haut mehr Pflege – verrückt, aber ich merke es, auch meine Haut ist trockener und angegriffen. Also müssen nun die ganzen Hautcremes, Bodylotions und Co. Herhalten, die Bandbreite ist dabei ziemlich groß.

Da ich den Frühling herbeisehne und das für mich immer mit Blumendüften einhergeht, habe ich die Gertraud Gruber EXQUISIT Körpercreme auserkoren, mir die Tage ein wenig zu versüßen, denn geworben wird mit einem unwiderstehlichen Rosenduft.

Versprochen wird uns mal wieder einiges, wie auf diversen Seiten im Internet zu lesen ist: „Reichhaltige Ganzkörpercreme mit wertvollen Pflanzenwirkstoffen und Hautvitaminen – intensiv pflegend, regenerierend und zart duftend. BodyPerfect verwöhnt und verschönt die Haut, macht sie geschmeidig und elastisch. Bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild geglättet, gestrafft und verjüngt – ideal für die anspruchsvolle und feuchtigkeitsarme Haut.“

Doch schon der Geruch hat mich regelrecht „abgestoßen“. Mein Freund meinte aus 5 Metern Entfernung: „Was willst du denn mit der Oma Creme“. Erschreckenderweise hatte er Recht, diese Creme riecht meiner Meinung nach sehr intensiv nach Rosen, aber nicht natürlich, sondern so künstlich – übertrieben, wie typische Pflegeprodukte Ü 60 Jahre.

Das allein hat mich aber noch lange nicht von der Anwendung abgehalten.
Diese Creme habe ich nun eine Weile jeden Abend auf meine Beine aufgetragen.

Eingezogen ist sie zwar schnell, doch das war es dann auch. Keine Pflegewirkung und man hat das Gefühl, sich gleich wieder eincremen zu wollen. Leider bleibt der Geruch auch eine geraume Zeit auf der Haut. Das finde ich bei dem Geruch eher unangenehm… Von einer Verjüngung oder Straffung ist auch keine Spur.

Die Konsistenz ist eher fest wie Ihr seht, der Auftrag ist daher nicht so angenehm, man braucht länger als gewöhnlich, um die Creme zu verteilen.

Auch die Verpackung ist wenig spektakulär, schon aus diesem Grund hätte ich sie mir selbst nie gekauft. Für diese Creme sind mir ca. 30 € für einen 250 ml Tiegel im Internet deutlich zu viel. Nur schnelles Einziehen reicht mir persönlich nicht aus. Ich möchte eine Creme, die meine Haut verwöhnt, ihr Feuchtigkeit spendet und meine Nase erfreut. Schnelles Einziehen wäre hier noch ein schöner Zusatz.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOangenehme Konsistenz