Nivea In-Dusch Body Lotion (normale Haut)

Trotz unhandlicher Verpackung sehr praktisches und zeitsparendes Produkt mit guter Pflegewirkung.

Die Nivea In-Dusch Body Lotion verwende ich seit mehreren Wochen mehrmals in der Woche sehr gerne.

Die Body Lotion ist in einer weißen Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Sie umfasst 400 ml und steht auf dem Kopf.
An dieser Stelle kommt mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Produkt: Die Verpackung ist schlichtweg unpraktisch. Cremt man sich ein, muss man immer wieder die Flasche zumachen, um sie hinstellen zu können. Durch die Größe und das Gewicht des Produkts wird die Handlichkeit weiter erschwert. Außerdem bekommt man, wenn der Inhalt zur Neige geht, die Reste nur schlecht aus der relativ steifen Flasche. Ich denke ein Pumpspender wäre hier die bessere Alternative.

Bezugsort und Preis:
Ich habe die Lotion im Drogeriemarkt gekauft und dafür ungefähr 4 Euro bezahlt.

Nach dem Duschen cremt man in der Dusche die nasse Haut mit der Lotion ein. Anschließend duscht man sich noch einmal mit warmem Wasser ab und kann sich danach direkt abtrocknen und anziehen.

Der Hersteller verspricht, dass die nasse Haut die Pflegestoffe leichter aufnehmen kann und die Haut dadurch direkt nach der Dusche spürbar weicher und gepflegter wird. Ein zusätzliches Eincremen nicht mehr nötig ist.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass man Reste aus der Dusche entfernen soll, um Rutschgefahr zu vermeiden.

Inhaltsstoffe und Codecheck:
Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Nivea gibt auf der Packung an, dass das Produkt frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen ist.
Codecheck gibt drei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Paraffinwachse, Paraffinöl und ein Konservierungsmittel) sowie keine weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffe an.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Farbe ist weiß mit einer Konsistenz, wie man sie von Body Lotions gewöhnt ist. Der Duft ähnelt denen anderer Nivea-Cremes. Ich empfinde ihn jedoch als etwas stärker und auch etwas süßer.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:
Ich wende die Lotion genau so, wie von Nivea vorgeschlagen, an. Und es funktioniert! Nach dem Duschen empfinde ich meine Haut als gepflegt und habe bereits ein Hautgefühl, wie wenn man sich mit normaler Lotion eincremt und sie entsprechend einwirken lässt. Da sowohl das Cremen der nassen Haut schneller geht und auch die Einwirkzeit entfällt, bedeutet die Anwendung für mich ganz klar eine Zeitersparnis.
Allerdings creme ich meine Beine nach dem Rasieren noch einmal zusätzlich ein. Hier reicht die In-Dusch-Lotion für mich nicht aus.
Besonders gerne benutze ich die Lotion auch nach dem Schwimmen. Wer sich schon mal in einer schwülen Umkleide mit Body Lotion eingecremt hat, weiß, dass es fast unmöglich ist, dass diese einzieht. Da die In-Dusch Lotion aber bereits unter der Dusche einzieht, hat man damit keine Probleme.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Aus meiner Sicht ist das Herstellerversprechen erfüllt. Die Haut ist weich und gepflegt und bei normaler Beanspruchung ist ein zusätzliches Eincremen nicht nötig. Außerdem geht es tatsächlich schneller als normal einzucremen. Den Hinweis, die Reste aus der Dusche zu entfernen, sollte man nicht nur wegen der Rutschgefahr, sondern auch wegen hässlicher Ablagerungen unbedingt ernst nehmen.

Fazit:
Für mich mein Produkt des Sommers 2013, das ich so gerne verwende, weil es so praktisch ist und Zeit spart. Ich habe es bereits nachgekauft.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit