Ombia Med 10% Urea Körperlotion

Eine super pflegende Bodylotion, die auch sehr schnell einzieht und sich gut verteilen lässt. Ihren würzig, holzigen Geruch mag ich aber nicht.

Ich habe nun einige Male die Ombia Med 10 % Urea Körperlotion benutzt. Sie ist bei Aldi erhältlich, den Preis weiß ich leider nicht mehr. Aber sie ist bei uns wahrscheinlich dauerhaft erhältlich, da sie,  obwohl sie länger nicht mehr im Aldi-Prospekt stand, immer noch erhältlich ist.

Ich habe sehr trockene Haut, vor allem durch die trockene Winterluft und das häufige Duschen und Produkte mit Urea spenden auch immer sehr viel Feuchtigkeit. Zudem war ich auch mit einem anderen Urea-Produkt von Ombia sehr zufrieden, da auch der Geruch neutral war. Der Geruch dieser Körperlotion hier ist leider nicht neutral, sondern riecht irgendwie würzig. Den Duft kann ich leider nicht näher beschreiben, aber er riecht irgendwie holzig, würzig, was ich sehr ungewöhnlich für eine Körperlotion finde.

Die Körperlotion ist gelartig, aber dennoch cremig. Sie lässt sich sehr schnell und einfach auf der Haut verteilen und spendet der Haut intensiv Feuchtigkeit. Auch raue und rissige Haut wird wieder geschmeidig gepflegt. Bei gepflegter und mit Feuchtigkeit versorgter Haut, lässt dann natürlich auch der Juckreiz nach.

Insgesamt finde ich diese Körperlotion zwar sehr feuchtigkeitspendend und pflegend, aber leider mag ich überhaupt keine Bodylotions, die stark riechen, dementsprechend mag ich auch diesen würzig, holzigen Geruch nicht. Wen Gerüche bei Bodylotions aber nicht stören und wer trockene Haut hat, sollte sich diese super pflegende und schnell einziehende Körperlotion mal anschauen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl