Rituals Magic Touch Cherry Blossom & Rice Milk

Eine sehr hochwertige Creme, pflegt die Haut streichelzart und besticht durch ihren Duft! Die Inhaltsstoffe sind jeden Cent wert!

Rituals Magic Touch Cherry Blossom & Rice Milk

Zum Geburtstag habe ich die Magic Touch body cream von Rituals geschenkt bekommen. Der 200ml Tigel kostet im Geschäft satte 15,50€, jedoch ist die Marke bekannt dafür, sehr hochwertige Produkte zu einem relativ gesehen niedrigen Preis anzubieten.

Aussehen und Geruch:
Die Grundfarbe des Tiegels ist weiß mit einem silbernen Deckel. Das Logo ist in den typischen Farben darauf zu erkennen und der Produktname sowie Kirschblütenranken zieren die Verpackung in grün.
Die weiße Creme hat eine ähnliche Konsistenz wie Körperbutter, lässt sich aber wesentlich großflächiger auf der Haut verteilen. Schraubt man den Deckel ab, strömt einem der verführerische Duft von Kirschblüten in die Nase, der auch auf der Haut noch lange anhält.

Rituals Magic Touch Cherry Blossom & Rice Milk

AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, PRUNUS AVIUM (SWEET CHERRY FRUIT) EXTRACT, UBIQUINONE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, ALLANTOIN, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, CETEARETH-20, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, TOCOPHEROL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM METABISULFITE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SORBIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE.

Nach dem Duschen creme ich meinen Körper sparsam mit der Creme ein und massiere sie leicht in die Haut. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt so ein weiches Gefühl, als würde man über einen Babypo streicheln, der gleichzeitig auch noch in Seide gehüllt ist!

Eigene Erfahrung:
Lange stand die Creme unbenutzt im Schrank, da es mir wie eine Frevelei vorkam, ein so teures, hochwertiges Produkt einfach zu verschwenden, indem ich es Tag für Tag auf meinen Körper schmiere. Irgendwann habe ich jedoch eingesehen, dass sie genau dafür gemacht ist und festgestellt, dass ich sie auch gar nicht jeden Tag brauche. Die Haut bleibt nämlich noch bis zu 3 Tage in diesem Babypopo-Stadium, sodass ich selbst gar nicht aufhören kann, über die Arme zu streichen 😉 Die Reismilch spendet unglaublich viel Feuchtigkeit und die Kirschblüten, die das japanische Symbol für Reinheit sind, zaubern den tollen Duft auf die Haut, der noch lange anhält. Außerdem zieht sie sehr schnell ein und macht die Haut geschmeidig, ohne zu fetten.

Rituals Magic Touch Cherry Blossom & Rice Milk

Fazit:
Kurz gesagt, ich LIEBE diese Creme! Zugegeben, sie ist an sich etwas teuer, wenn man nur auf den Preis schaut. Hat man aber auch die Inhaltsstoffe und das, was sie mit einem macht im Blick, ist der Preis auch absolut gerechtfertigt.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja