SANTE Bodylotion Happy Blossom

Solide Sommer-Bodylotion mit angenehmem Duft in hübscher Verpackung.

SANTE Bodylotion Happy Blossom

Bei Sante handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik. Die Bodylotion enthält 150 ml und kostet ca 4,90 €.

„Happy Blossom mit seinem frischen Duft. Sante straffende Bodylotion Happy Blossom verwöhnt die Haut mit Coenzym Q10, Extrakten aus Bio Malve und Bio Sheabutter und pflegt sie streichelzart. Die Kombination aus wertvollem Bio Kamelienöl und Bio Cupuaçubutter schenkt eine Extraportion Geschmeidigkeit – für ein wunderbar glattes und gestrafftes Hautgefühl.“

„gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Alkohol*, Kokosöl*, Polyglycerin-Fettsäureester, Sheabutter*, Fettsäureester, Kameliensamenöl*, pfl. Glycerin, Fettalkohol, Zuckeralkohol, Mischung äth. Öle**, Malvenextrakt*, Jojobaöl*, Cupuaçubutter*, Coenzym Q 10, Xanthan, Milchsäure, Natriumlaktat, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, äth. Ölinhaltsstoffe**
* aus biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

SANTE Bodylotion Happy Blossom

Ich finde die Verpackung sieht total süß aus! Ich frage mich, warum nicht alle Sante Produkte dieses Design haben. Vielleicht kommt das ja noch. Naturkosmetik sieht ja oftmals eher altbacken aus. Praktisch ist auch, dass es eine Tube ist.

Duft:
Der gefällt mir wirklich sehr! Er ist gut wahrnehmbar, dabei aber doch dezent und blumig frisch. Wie Malvenblüten normalerweise duften weiß ich nicht, deshalb kann ich das leider nicht vergleichen.

Erfahrung:
Die Bodylotion ist nicht extrem reichhaltig. Nachdem ich meine Beine rasiert habe, reicht mir die Pflege leider nicht aus. Aber für den Sommer ist sie ansonsten perfekt für mich. Von der Konsistenz her ist sie eher leicht und sie lässt sich schnell und gut verteilen. Sie zieht auch schnell ein und hinterlässt wirklich ein geschmeidiges Gefühl, wie versprochen. Sie klebt kein bisschen. Fühlt sich tatsächlich irgendwie gestrafft an. Und mir gefällt der frische Duft sehr. Für den Frühling und Sommer auf jeden Fall ein super Produkt, das ich mir auch nachkaufen würde, für Herbst und Winter gefallen mir andere Düfte besser, außerdem bin ich mir nicht sicher ob mir die Pflege dafür sonst ausreichen würde. Jetzt für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich aber sogar noch das passende Duschgel zulegen.

Fazit:
Bei normaler Haut ein super Produkt! Bei trockener Haut würde ich lieber auf etwas anderes zurückgreifen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet Feuchtigkeit