Balea Duschgel Viva Cuba (LE)

Der Duft ist herb würzig und er gefällt mir richtig gut. Für normale Haut kann ich das Duschgel empfehlen.

Verpackung vom Balea Duschgel Viva Cuba (LE)

Hallo ihr Lieben 😀

Duschgel kann man ja immer gebrauchen, und das Design gefiel mir so gut, dass es einfach mit nach Hause durfte. Balea ist exklusiv bei dm erhältlich und bezahlt habe ich für das Viva Cuba Duschgel LE 0,55 Euro.

„Balea Viva Cuba Duschgel mit dem aufregend-frischen Duft von Limette und Hibiskus lässt sie den mitreißenden Rhytmus eines ganzen Landes spüren. Die Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft sorgt für die Wohlfühlbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Geniessen Sie pure karibische Lebensfreude.

Hauttyp: Normaler / Jeder Hauttyp

Produkteigenschaften: Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze (ACH), Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, pH-Hautneutral, Vegan“

Rückseite vom Balea Duschgel Viva Cuba (LE)

Wie gesagt gefällt mir dieses Design richtig gut. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine ausreichende Menge Duschgel entnehmen zu können. Enthalten sind übrigens 300 ml.

Deckel vom Balea Duschgel Viva Cuba (LE)

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin (pflegend) | Hydrogenated Starch Hydrolysate (pflegend) | Panthenol (Provitamin B5)| Opuntia Ficus-Indica Stem Extract (pflegend) | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (pflegend) | Tocopherol (Vitamin E) | Parfum (reizarm) | Limonene ( 🙁 ) | Linalool ( 🙁 ) | Benzyl Benzoate ( 🙁 ) | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 47005 | CI 45100″

Die Kommentare in den Klammern habe ich selbst eingefügt, damit ihr erkennt, welche Inhaltsstoffe pflegend oder reizend sind.

Der Duft ist eher herb, würzig und erinnert mich eigentlich an ein Produkt für Männer. Einen Limettenduft kann man vielleicht noch gelten lassen, aber blumig nach Hibiskus würde ich jetzt nicht sagen. Trotzdem gefällt mir der Duft super als Kontrast für meine ganzen süß duftenden Produkte.

Konsistenz vom Balea Duschgel Viva Cuba (LE)

Die Konsistenz des Duschgels ist doch relativ flüssig, da es beim Entnehmen sehr schnell auf der Hand bzw. Haut verläuft. Auf der feuchten Haut entfaltet sich der Duft und es schäumt dabei angenehm auf. Das Duschgel lässt sich auch sehr schnell wieder abduschen. Nachdem Abtrocknen fühlt sich die Haut sanft gereinigt an und duftet noch ein wenig.

Persönlicher Eindruck:

Meine Haut ist eigentlich normal, aber seit ein paar Tagen habe ich am Oberarm ein paar trockene Stellen. Das Duschgel wird zwar für den normalen bzw. jeden Hauttyp empfohlen, aber für trockene oder sensible Haut finde ich es eher nicht gut geeignet.

Die sichtbaren Hautschüppchen werden erst mit dem Handtuch sanft entfernt und das Duschgel spendet nicht genug Feuchtigkeit bei trockener Haut. Trotzdem habe ich nach der Anwendung kein unangenehmes Hautgefühl seit den letzten Wochen erkennen können.

Auch wenn hier Duftstoffe enthalten sind drücke ich mal beide Augen zu, da man ein Duschgel ja sofort wieder abduscht.

Fazit zum Balea Duschgel Viva Cuba (LE):

Für normale Haut kann ich das Duschgel empfehlen, bei trockener Haut eher nicht. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. 🙂

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Balea Duschgel Viva Cuba (LE)