Balea Pflegedusche Feigen- und Schokoladenduft (LE)

Etwas schönes für die kalte Jahreszeit, da der Duft wirklich gut zum Winter passt. Allerdings finde ich den Duft etwas zu künstlich und stark.

Heute möchte ich euch die Balea Pflege Dusche mit Feigen- und Schokoladenduft vorstellen. Diese ist von Balea und eine Limited Edtion. Erhältlich ist diese zur Zeit bei DM für ca. 0,65 €. Beinhalten tut sie 300 ml.

Das verspricht der Hersteller: „Der wunderbar sinnliche Duft nach Feige und Schokolade betört Ihre Sinne und macht das Duschen zum reinsten Vergnügen. Verwöhnen Sie sich genussvoll mit dieser süßen Sünde. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel bewahrt die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt vor dem Austrocknen.“

Der Duft ist wirklich sehr süßlich und man riecht richtig die Schokolade und Feige heraus. Eigentlich ein leckerer Duft, aber wie ich finde etwas zu penetrant. Der Geruch ist für meine Ansprüche zwar lecker, aber auch etwas zu stark.

Zur Anwendung: Dosieren lässt sich die Pflegedusche durch die Öffnung sehr einfach. Auftragen lässt sie sich auch sehr gut, sie ist leicht cremig und lässt sich dadurch auch gut verteilen. Beim Duschen schäumt die Pflegedusche leicht und lässt sich auch gut wieder abspülen. Austrocknen tut sie die Haut nicht, ob sie aber auch übermäßig eine pflegende Wirkung beim Duschen hat, konnte ich nicht feststellen.

Nach dem Duschen bleibt der Duft noch ein Weilchen auf der Haut liegen. Allerdings ist dieser zum Glück nicht so stark, wie während des Duschens.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Balea Pflegedusche Feigen- und Schokoladenduft (LE)