Balea Young Dusch-Sorbet „Mango Vanille“ (Limited Edition)

Ich habe einige Zeit das Dusch-Sorbet von Balea getestet und werd euch jetzt etwas davon berichten.
Gekauft habe ich es bei DM und es hat ca. 1,65 Euro gekostet, wenn ich mich nicht täusche. Enthalten sind 200ml und haltbar ist das Produkt in meinem Fall bis zum 21.07.2013.

Das Produkt befindet sich in einer bunten Tube mit blauem Deckel. Vorne steht der Markenname und der Produktname. Es handelt sich um eine Limited Edition, die es den Sommer über zu kaufen gibt.
Hinten drauf stehen die Inhaltsstoffe, Tipps und die Hautverträglichkeit und das Herstellerversprechen:

„Fruchtig & Frisch – Balea Young Duschen – dein duftendes Duscherlebnis der besonderen Art. Für ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl. Duschsorbet Mango-Vanille: Frucht-Power mit coolem Frische-Kick! Die Rezeptur reinigt deine Haut extra sanft und pflegt sie sommerschön. Spendet verwöhnende Feuchtigkeit. Und der Duft des Sommers? Mango und Vanille – leicht, belebend und einfach verführerisch …“

Der Deckel lässt sich etwas schwer öffnen, schließt aber gut. Die Dosierung ist auch nicht ganz einfach, denn man muss schon etwas stärker drücken, um etwas rauszubekommen. Das Produkt an sich ist hell-orange und riecht sehr fruchtig, mehr nach Mango, als nach Vanille. Es lässt sich gut auftragen und es schäumt gut auf. Das Abspülen ist auch kinderleicht und die Haut fühlt sich während dem Duschen sehr weich an. Der Duft bleibt nach dem Duschen nicht lange auf der Haut.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Es traten keine Hautirritationen auf und ich habe auch sonst nichts an dem Produkt auszusetzen. Es riecht gut, reinigt gut und ist zudem auch noch günstig. Wer es haben will, kann ruhig zugreifen, solange es noch da ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus