Balea Young Dusche Sweet Wonderland (LE)

Endlich gibt es die Sweet Wonderland Dusche von Balea Young auch in groß (es gab nämlich letztes Jahr ein Geschenkset mit dem Duschgel zusammen mit Nagellack, Handcreme und Bodycreme).

Eckdaten:
Erhältlich bei: dm
Inhalt: 250 ml
Preis: 0,85 Euro
Haltbar in meinem Fall bis: 04/2015

„Balea Young Dusche – dein duftendes Duscherlebnis der besonderen Art. Für ein erfrischendes und gepflegtes Hautgefühl. Dusche Sweet Wonderland: Tauche ein ins Zauberland. Und lass deine Glücksgefühle von dem köstlich schokoladigen Duft aufwirbeln! Milde Inhaltsstoffe spenden extra lange Feuchtigkeit. Deine Haut wird sanft gereinigt und wunderbar zart gepflegt. Pure Verführung, die an süße Schoko- Sünden erinnert. Hautverträglichkeit: pH- hautfreundlich. Dermatologisch bestätigt.“

Aussehen:
Die Flasche ist von der Form genau wie alle anderen Balea Young Duschen. Sie ist in Braun mit bunten Verzierungen wie einem Cupcake und Herzen gehalten. Auf der Rückseite findet man in weißer Schrift das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe, Angaben zum Hersteller wie Sitz der Firma und Internetadresse.

Das Duschgel selbst ist beige – leicht bräunlich.

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PEG-40 HYDROGENATED, CASTOR OIL, BENZYL BENZOATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, PARFUM, CARAMEL, BENZOPHENONE-4, ETHYLHEXYL SALICYLATE, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CI 16035

Geruch:
Der Geruch des Sweet Wonderland Duschgels gefällt mir richtig gut, es ist ein sehr intensiver schokoladiger Geruch, aber nicht zu aufdringlich. Der Geruch enfaltet sich sehr schön während des Duschens, bleibt aber nicht lange auf der Haut. Dafür gibt es ja die passende Bodylotion, die ich aber leider noch nicht entdeckt habe.

Reiniungsgefühl:
Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt sehr gut. Außerdem klebt das Duschgel nicht und lässt sich sehr leicht abwaschen. Ich fühle mich nach dem Duschen sehr frisch und sauber.

Pflegegefühl:
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut sehr weich an, jedoch benutze ich nach dem Duschen immer eine Bodycreme oder Bodylotion, besonders in den kälteren Jahreszeiten.

Verträglichkeit:
Ich persönlich habe das Duschgel sehr gut vertragen, es sind keinerlei Rötungen oder Juckreize bei mir aufgetreten.

Fazit:
Ich persönlich mag diese Dusche sehr gerne, gerade jetzt für den Herbst/Winter finde ich sie vom Geruch her sehr passend. Meine Haut fühlt sich frisch und weich an und das Design ist im Badezimmer ein absoluter Hingucker. Ich bin schon auf das passende Deospray und die Bodylotin gespannt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Balea Young Dusche Sweet Wonderland (LE)