CMD Naturkosmetik Sunny Sports Shampoo / Duschgel

Ein tolles Produkt, das einen angenehm frischen Citrusduft hat und die Haut gründlich und sanft reinigt. Als Shampoo spendet es mir leider nicht genug Feuchtigkeit.

Das Produkt
Für Pinkmelon durfte ich das 2in1 Produkt (Shampoo und Duschgel) von der Naturkosmetikmarke CMD testen. Es befindet sich in einer Plastikflasche, enthält 200ml und kostet im Onlineshop von CMD um die €9. Laut Hersteller soll es eine belebende und erfrischende Wirkung haben. Haut und Haare sollen gründlich gereinigt werden ohne dabei auszutrocknen. Das Produkt ist 100% vegan und für alle Haar- und Hauttypen geeignet.

Meine Erfahrung
Durch den Klappverschluss lässt sich das Produkt leicht entnehmen. Es ist in Gelform und durchsichtig.
Was mir gleich auffällt ist der tolle Duft: Orangen und Grapefruit sind deutlich erkennbar. Dieser Citrusduft ist sehr erfrischend und gerade nach dem Sport eine wahre Wohltat!
Auf der feuchten Haut lässt sich das Produkt gut verteilen und schäumt dabei gut auf. Dieser weiche Schaum lässt sich gut verteilen und abwaschen.
Meine Haut ist im Anschluss gründlich gereinigt und fühlt sich sehr erfrischt an. Sie wurde zudem in keinster Weise ausgetrocknet, sondern fühlt sich glatt und geschmeidig an.
Im nassen Haar fühlt sich das Produkt zunächst ebenfalls angenehm an, leider merke ich im trockenen Zustand jedoch, dass meine Haare und Kopfhaut ziemlich ausgetrocknet sind. Leider spendet das Produkt für mich als Shampoo nicht genug Feuchtigkeit.

Mein Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung