duschdas Fresh & Care Duschgel (mit Minze & Gurken-Extrakt)

Ich werde mir dieses überraschend gelungene Duschgel mit interessantem Duft definitiv nachkaufen!

Ich habe zunächst das Duschgel von duschdas getestet in der Variante „Minze & Gurken-Extrakt“. Die Verpackung enthält 250 ml und ist hell- bzw. mintgrün. Auf der Vorderseite sieht man Wasser, ein Minzblatt und eine Gurkenscheibe, das Bild wirkt sehr frisch. Dadurch, dass die Verpackung auf dem Kopf steht, kann man das Gel in gewünschter Menge entnehmen und leicht öffnen und verschließen. Die Dosierung bereitet keine Probleme.

Ich war sehr gespannt auf das Duschgel, da ich mir ein nach Minze riechendes Gel gar nicht vorstellen konnte. Beim ersten Öffnen erwartete ich also ein minziges Geruchserlebnis und wurde leider enttäuscht. Nach Minze, wie man es sich vorstellt, duftet das Duschgel von duschdas meiner Meinung nach gar nicht. Dafür wurde ich eines Besseren belehrt. Denn ich hatte gedacht, dass der Gurken-Extrakt am allerwenigsten zu riechen sein würde. Das Duschgel duftet jedoch extrem nach Gurke. Ich finde das wirklich super, denn man hat hier ein richtig frisches Duscherlebnis, ohne von süßen oder schweren Parfums umgehauen zu werden. Manche Cremeduschen haben ja einen sehr eindringlichen Geruch. Bei diesem Duschgel überwiegt eine Frische und Leichtigkeit, die das Duschen zu einer wahren Freude werden lassen.

Das Gel macht gleichzeitig auch gründlich und sanft sauber, es schäumt gut auf und lässt sich angenehm leicht verteilen. Der Gurkengeruch bleibt auch noch nach dem Duschen und Abtrocknen erhalten, was einem eine tolle Frische verleiht. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Hautgefühl nach der Dusche: Die Haut ist streichelzart und ganz weich. Die Haut ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung