Fruttini Milky Orange Shower Gel

Ein durchschnittliches Duschgel, allerdings überzeugt der Duft und überredet zu einem Nachkauf.

Informationen
Das Fruttini Duschgel Milky Orange kostet für 250ml ca. 2-3€. Das Produkt ist in ausgewählten Drogerien und in einigen Supermärkten erhältlich. Außerdem gibt es auch noch weitere verschiedene Duftrichtungen und auch passende Peelings, Bodylotions, usw.

Das sagt der Hersteller
Sommerliche Erfrischung für Körper und Sinne ist mit dem Fruttini Milky Orange Shower Gel 250ml auch in der kalten Jahreszeit möglich. Für alle die einfach nicht genug kriegen können von Sommer, Sonne Strand und Eis ist die Produktreihe Milky Orange von Fruttini die perfekte Erfindung.

Genießen Sie jeden Morgen unter der Dusche mit dem Fruttini Milky Orange Shower Gel einen sommerlich leichten Strandspaziergang. Der Duft süßer Orangen weckt Erinnerungen an Sommer, in Kombination mit den leicht säuerlichen Aromen der Buttermilch die perfekte Art und Weise um erfrischt in den Tag zu starten.

Damit auch die Pflege bei diesem Strandspaziergang der besonderen Art nicht zu kurz kommt, sind in dem Fruttini Duschgel jede Menge wichtiger Leckerreien für ihre Haut. Echter Orangenextrakt, Panthenol und Vitamin B3 schicken ihre Haut für die Dauer einer Dusche in einen Kurzurlaub. Ergebnis ist eine sanft gereinigte und wunderbar weiche Haut. „

Fruttini Milky Orange Shower Gel

INGREDIENTS: AQUA (WATER) · SODIUM LAURETH SULFATE · GLYCERYL OLEATE · COCO-GLUCOSIDE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PARFUM (FRAGRANCE) · GLYCOL DISTEARATE · DISODIUM COCOYL GLUTAMATE · PHENOXYETHANOL · CITRIC ACID · BENZYL ALCOHOL · LIMONENE · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · PANTHENOL · LAURETH-4 · LINALOOL · ISOPROPYL ALCOHOL · DENATONIUM BENZOATE · CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL EXTRACT · CI 15985 (YELLOW 6) · TOCOPHEROL.

Das Produkt
Das Duschgel befindet sich in einer transparenten/orangenen Kunststoffflasche mit einem ungewöhnlichen „Henkelverschluss“, den ich eher als unnötig empfinde. Ich vermute, dass der Henkel dazu da ist, um sich die Flasche in die Dusche zu hängen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen doch ganz nützlich.
Das Design an sich finde ich auch nicht besonders gelungen. Man hätte viel mehr rausholen können.

Das Produkt hat eine dünne, gelartige Konsistenz und lässt sich leicht in den Händen aufschäumen und verteilen. Da man wirklich nicht sehr viel davon braucht, ist es demnach ergiebig.
Das Reinigungsgefühl ist toll, schade ist nur, dass der Duft sich nicht lange auf der Haut hält.

Fruttini Milky Orange Shower Gel

Übrigens habe ich selten ein Duschgel gehabt, dass ich wirklich am liebsten essen/trinken würde. Es riecht wirklich herrlich fruchtig nach Orange mit einem guten Schuss Buttermilch. Vergleichbar mit dem altbekannten Solero Eis. Der Duft ist ausgesprochen gut gelungen und sehr sommerlich.

Die Pflegewirkung ist neutral. Sprich: Meine Haut ist weder gepflegt, noch trocknet sie aus.

Wäre der Duft nicht so toll, wäre die Bewertung nicht so gut ausgefallen. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden und würde es mir jederzeit nachkaufen, weil es so viel Spaß macht damit zu duschen. Ich möchte aber noch einmal betonen, wie schade ich es finde, dass der Geruch so schnell auf der Haut verfliegt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung