Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv

Insgesamt ein Duschgel ohne besonderen Duft, welches sanft auf der Haut ist und seinen Zweck erfüllt.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv

Ich habe das Hidrofugal Doppelschutz Duschgel in der Sorte „Aktiv“ getestet.

Es sind 250ml Produkt in der Verpackung enthalten. Preislich liegt das Duschgel bei ca. 2,95€.

Herstellerversprechen von Hidrofugal

„Das Hidrofugal® Duschgel Aktiv sorgt mit seinem mit vitalisierenden Duft für ein langanhaltendes Deo-Frischegefühl. Die Duschgel-Formel hat einen innovativen 2-Fach Komplex: Er reduziert nachweisbar die Neubildung von geruchsbildenden Bakterien. Dabei ist er extra mild und bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und die Wirksamkeit ist bestätigt.“

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium-16, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90 Glyceryl Isostearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Laureth-2, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Geraniol, Citronellol“

Dosieröffnung - Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel der Marke Hidrofugal soll für ein langanhaltendes Frischegefühl sorgen und zudem besonders mild und gut hautverträglich sein.

Öffnet man den Klappdeckel und riecht an der Verpackung, so nimmt man dort zunächst nicht allzu viel wahr. Das Produkt duftet nur sehr leicht, sehr frisch und etwas citrusartig. Der Duft verfliegt sehr schnell.

Die Konsistenz des Duschgels ist sehr angenehm und leicht aufzutragen, da es nicht zu fest und auch nicht zu flüssig ist. Das Gel selbst ist farblos, aber sehr klar.

Beim Verteilen auf der Haut schäumt es nicht wirklich. Es wird zwar mit dem Verreiben zunehmend etwas cremiger, allerdings bildet sich leider kein Schaum.

Die Waschkraft des Produktes empfinde ich als positiv. Das frisch duftende Duschgel entfernt sehr gut unangenehme Gerüche, z.B. nach dem Sport. Ich habe auch das Gefühl, dass ich bei Verwendung des Duschgels besser vor Schweißgeruch geschützt werde. Außerdem ist es wirklich sehr angenehm auf der Haut. Während und nach dem Duschen ist meine Haut kein bisschen gereizt oder ausgetrocknet durch das Duschgel. Allerdings fühlt sie sich auch nicht extra gepflegt an. Der Duft verfliegt sofort nach dem Duschen.

Mein Fazit zum Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Aktiv

Insgesamt ein Produkt, was seinen Zweck erfüllt. Leider hat es keinen für mich besonders nennenswerten Duft, welcher lange auf der Haut hält. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses Produkt besonders etwas für Leute ist, die unter gereizter oder ausgetrockneter Haut leiden.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus