ISANA Cremedusche Coconut Water

Gutes Duschgel für einen kleinen Preis! Erfüllt alle Erwartungen!

ISANA Cremedusche Coconut Water Flasche und Design

Hallo ihr Lieben,

getestet habe ich die Cremedusche „Coconut Water“ von der Marke ISANA. Dieses ist nur bei Rossmann erhältlich, da ISANA deren Eigenmarke ist. Außerdem kostet es gerade mal 0,55€ und derzeit habe ich es sogar für 0,49€ gesehen.

Die Verpackung hat eine ovale Form und besteht hauptsächlich aus der Farbe Gelb. Sie enthält 300ml des Duschgels. Der Klappdeckel ist flach und orange. Auf der Vorderseite sind eine halbe Kokosnuss und eine Scheibe Mango zu erkennen. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe aufgeführt.

ISANA Cremdusche Coconut Water Inhaltsstoffe

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Mangifera Indica Juice, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Ascorbic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Lauryl Sulfate, Parfum, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985, CI 47005“

Der Duft:

Für mich riecht das Duschgel total nach Sommer, weshalb ich es auch gekauft habe. In der Verpackung duftet es sehr sehr intensiv. Auf der Haut lässt der Duft etwas nach, aber ich finde ihn trotzdem noch ziemlich stark. Stärker rieche ich jedoch die Mango heraus, da sie das Duschgel etwas säuerlich duften lässt.

Meine Erfahrungen:

Die Verpackung lässt sich ganz leicht öffnen, knackt jedoch recht laut dabei, was mich aber nicht weiter stört. Der Deckel schließt sehr dicht! Durch diese etwas nach oben hin dicker werdende Form liegt sie gut in der Hand und lässt sich auch mit nassen Händen sehr gut greifen. Das Dosieren wird durch Drücken der Flasche leicht gemacht.

ISANA Cremdusche Coconut Water Dosieröffnung

Die Konsistenz ist nicht außergewöhnlich für ein Duschgel. Ich finde sie gut, da sie weder zu dickflüssig noch zu flüssig ist. Schäumen tut es auch ganz normal für ein Duschgel. Also eher etwas mehr als weniger. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut sehr frisch an und duftet auch erstmals noch total intensiv. Nach ca 1 Stunde ist der Duft dann aber auch fast komplett verflogen.

Sanft und gründlich ist es dazu auch noch. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich noch nie auf irgendein Duschgel reagiert habe. Es trocknet meine Haut nicht aus, aber ich habe auch kein richtiges Pflegegefühl, weshalb die Verwendung einer Bodylotion danach ein Muss ist (das wird ja aber auch so vom Hersteller empfohlen).

Fazit zur ISANA Cremedusche Coconut Water:

Alles in Allem habe ich für so einen günstigen Preis eine richtig tolle Erfahrung mit diesem Duschgel gemacht. Der Duft ist einfach super und ich würde es auch jederzeit wieder nachkaufen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung