ISANA Soft-Dusche Oil & Care

Eine sehr empfehlenswerte Pflegedusche mit angenehm dezenten Geruch, welche die Haut nicht austrocknet, sondern mild reinigt und etwas mit Pflege versorgt.

ISANA Soft-Dusche Oil & Care - Flasche

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen die Soft-Dusche Oil & Care testen.

Es sind 300 ml enthalten die 0,99 Euro kosten. ISANA ist eine Eigenmarke von Rossmann und daher nur dort erhältlich. Rossmann hat auch einen Online-Shop, der Link zu dem Produkt ist folgender: https://www.rossmann.de/produkte/isana/soft-dusche-oil-care/4305615473833.html

ISANA Soft-Dusche Oil & Care - Öffnung

ISANA Soft-Dusche Oil & Care bietet eine intensive Pflege für sehr trockene Haut und umhüllt Sie mit einem zarten Duft. Die Dusche reinigt besonders sanft und verwöhnt ihre Haut mit reichhaltiger Sheabutter & Macadamiaöl. Der wertvolle Ölkomplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Erleben Sie ein aufregendes Duscherlebnis für Haut, Seele und Sinne.

mit wertvollem Ölkomplex seht trockene Haut pH-hautneutral Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt Vegan“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, PANTHENOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE, CROSSPOLYMER, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POLYQUATERNIUM-7, COCOYL METHYL GLUCAMIDE, PROPYLENE GLYCOL, SORBITOL, PEG-3 DISTEARATE, PARFUM, CITRONELLOL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, BENZOIC ACID, SORBIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE”

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Soft-Dusche Oil & Care ist in einer weißen Plastiktube mit blauer Schrift und goldenen Details. Die Verpackung wirkt auf mich klassisch und minimalistisch. Das abgebildete Öl signalisiert schon eine pflegende Wirkung.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und die Öffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein.

ISANA Soft-Dusche Oil & Care - Konsistenz

Konsistenz:

Es handelt sich um eine Pflegedusche. Die Konsistenz ist ein klein wenig dickflüssiger bzw. zähflüssiger als bei Duschgelen ohne Pflegewirkung. Das Produkt lässt sich gut verteilen, schäumt gut auf und verschmilzt mit der Haut.

Geruch:

Die weiße Pflegedusche riecht neutral bis cremig und sanft nach Öl, dies kann meiner Einschätzung nach Macadamiaöl sein, es riecht auch etwas nach Vanille. Der Geruch macht mir ein wohlig warmes Gefühl. Nach der Anwendung bleibt der Geruch noch ein paar Stunden dezent auf der Haut, aber nur wenn man genau riecht. Nach ca. vier Stunden nehme ich den Geruch selber gar nicht mehr wahr. Nach ca. 8 Stunden nimmt auch mein Freund den Geruch nicht mehr wahr.

ISANA Soft-Dusche Oil & Care - Konsistenz verrieben

Die Anwendung ist super einfach, da sich die Soft-Dusche Oil & Care gut öffnen und schließen lässt und nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt herauskommt.

Die Soft-Dusche Oil & Care lässt sich super verteilen und riecht angenehm dezent nach sanftem Öl und Vanille.

Die Schaumeigenschaften sind gut und meine Haut wird während der Anwendung nicht ausgetrocknet. Meine Haut ist danach mild gereinigt und fühlt sich sauber und geschmeidig an. Spannungsgefühle habe ich nach der Anwendung nicht. Eincremen ist trotz der pflegenden Eigenschaften der Soft-Dusche Oil & Care bei meiner sehr trockenen Haut aber in der Regel dennoch erforderlich, damit meine Haut auch den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt ist und nicht nur ca. zwei bis vier Stunden nach dem Duschen.

Meine Haut wurde nicht gereizt oder irritiert.

ISANA Soft-Dusche Oil & Care - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur ISANA Soft-Dusche Oil & Care