lavera Atlantic Wonder Duschgel (LE)

Wem die Inhaltsstoffe wichtig sind und wer trockene oder sensible Haut hat, der sollte dieses limitierte Duschgel ausprobieren.

Für pinkmelon durfte ich den letzten Monat das limitierte Atlantic Wonder Duschgel testen. Lavera ist eine Naturkosmetikmarke, die in diversen Drogerien und Kaufhäusern sowie online erhältlich ist. Es sind nur 150 ml enthalten, die ca. 3,95 Euro kosten. Es gibt auch ein passendes Körperfluid, das ich aber nicht getestet habe.

Der Hersteller verspricht: „Das lavera Duschgel Atlantic Wonder mit natürlichen Mineralien und erfrischender Bio-Wasserminze sowie anregendem Menthol und Pfefferminzöl belebt Körper und Geist auf besonders pflegende Weise. Der wunderbar meeresfrische Duft spendet Energie und vitalisiert den ganzen Körper. Gleichzeitig sorgen milde, natürliche Tenside für eine besonders wohltuende und schonende Reinigung. Wirksame, verträgliche und natürliche Hautpflege – Tag für Tag.“

Lavera benutzt Bioprodukte, was ethisch gesehen sehr gut ist. Die Inhaltsstoffe wirken auf mich als Laie sehr gut.

Es sollen milde Tenside enthalten sein, das bedeutet dass die Reinigung sanft ist. Dies kann ich bestätigen. Das Duschgel eignet sich für die tägliche Anwendung und auch meine trockene Haut spannt dabei und danach nicht. Allerdings muss ich meine Beine dennoch eincremen, da sie immer sehr trocken sind, ich denke im Sommer kann das aber auch mal wegfallen.

Das Duschgel riecht etwas nach dem typischen Biokosmetikgeruch, den ich leider nicht so gerne mag. Dieser Geruch verfliegt zum Glück schnell und ein frischer Meeresduft bleibt zurück.

Das gelblich, durchsichtige Duschgel lässt sich leicht verteilen und fühlt sich gut auf der Haut an. Auch frisch rasierte Haut wird nicht gereizt. Das Duschgel schäumt normal auf und nachdem der Biogeruch verflogen ist, bleibt der Meeresduft noch einige Zeit auf der Haut. Das Duschgel ist in einer standfesten Tube, die in nassen Händen etwas rutschig sein kann. Das Ausdrücken der Reste ist bei solchen Verpackungen auch immer schwierig.

Wem die Inhaltsstoffe wichtig sind und wer trockene oder sensible Haut hat, sollte dieses Duschgel ausprobieren. Aber ihr müsst euch beeilen, da es eine limitierte Edition ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu lavera Naturkosmetik Atlantic Wonder Duschgel (LE)