lavera Lime Sensation Duschgel

Bei diesem Duschgel brauch man kein schlechtes Gewissen haben, es ist super erfrischend, duftet toll und die Pflegewirkung ist wie versprochen. Zwar etwas teuer, aber für mich ein Nachkaufprodukt.

Dieses tolle Duschgel befand sich in der Schön-für-mich Box vom Juni 2014 🙂

– NATRUE-zertifiziert (Naturkosmetik)
– Mit Bio-Pflanzen-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung
– Vegan

Über Lavera Naturkosmetik:
Die richtige Pflegeformel für die Hautansprüche nur mit der Kraft der Natur zu finden, war Thomas Haase, dem Gründer von lavera Naturkosmetik schon immer sehr wichtig. Seit seiner Kindheit suchte er nach alternativen Pflegelösungen und machte seine persönlichen Erfahrungen zur Berufung. Bereits 1987 gründete er die Firma Laverana und die Marke lavera – mit der Bedeutung „die Wahre“. Seine Vision: Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können und sich wohl fühlen in seiner Haut. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie.

„Das lavera Duschgel Lime Sensation mit vitalisierendem Bio-Eisenkrautextrakt und dem Duft fruchtiger Bio-Limonen belebt die Sinne und pflegt die Haut schon beim Duschen spürbar. Gleichzeitig sorgen milde, natürliche Tenside für eine besonders wohltuende und schonende Reinigung.
Wirksame, verträgliche und natürliche Hautpflege – Tag für Tag.“

Design/Verpackung:
Das Duschgel befindet sich in einer weißen, grün gestalteten, Tube mit gut sich öffnenden und schließenden Klappverschluss. Das Design ist recht einfach gestaltet mit grünen Limonen, was dem Duschgel sofort einen frischen Eindruck verpasst. Das BIO-Siegel prankt gut sichtbar unter dem Markennamen, was ich sehr gut finde.
Das Duschgel lässt sich durch eine Öffnung gut heraus drücken, auch wenn es leer wird, lässt sich der letzte Rest auch noch gut entnehmen, da die Verpackung nicht besonders hart ist und nach oben hin schmal zuläuft.

Duft:
Der Duft ist wunderbar! Das Duschgel riecht sehr frisch (aber nicht minzig oder so) sondern echt frisch nach Limonen/Zitrone, was einen gleich viel sauberer fühlen lässt. 😀 Ich mag den Duft wirklich sehr gern, denn er duftet als wären in der kleinen Tube tatsächlich Limonen versteckt. Der Duft hält relativ lange, jedoch dezent wahrnehmbar, für ein Duschgel nach dem Duschen an.

Konsistenz:
Das Duschgel ist farblos.
Die Konsistenz ist recht gelartig und glibberig, was ich aber irgendwie mag. Die Haut lässt sich damit gut einseifen, jedoch brauch man ein bisschen mehr Wasser um das Duschgel vom Körper wieder zu entfernen.

Pflegewirkung/Effekt:
Man benötigt vom Duschgel nicht sooo viel, ca. ne wallnuss große Portion, denn ich finde, das Duschgel ist recht ergiebig, man kann sich gut damit den ganzen Köper einseifen.
Normalen Schmutz (ich hab ein Pferd, da ist man öfter recht dreckig :D) entfernt das Duschgel problemlos. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen schön gepflegt und echt frisch an (was wohl aber auch der leckere Duft macht!).
Die Pflegewirkung dieses Duschgels überzeugt mich sehr, ich mags 🙂

Wässrig-alkoholischer Limonenauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, Betain, Atlantisches Meersalz, Eisenkrauthydrolat*, Hamamelishydrolat*, Gingergrasöl*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Codecheck-App:
Alle Inhaltsstoffe sind wie erwartet empfehlenswert und frei von hormonellen Stoffen. Ein Inhaltsstoff (Sodium Coco-Sulfate) ist jedoch nicht empfehlenswert. Jedoch konnte ich bei diesem nicht herausfinden, weshalb er nicht empfehlenswert ist, obwohl er nur (überwiegend) pflanzlich ist.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung