swissnaturals Granatapfel Duschcreme Sensual Pomegranate Energy

Ein normales Duschgel, das ganz nett riecht wie ich finde.

Salve!

Ich habe die „swissnaturals Granatapfel Duschcreme Sensual Pomegranate Energy“ getestet. Ich habe sie bei Strauss Innovation im Sale für 2€ gekauft.

Verpackung: Es handelt sich um eine Platikverpackung mit Etikett. Ein wenig unterscheidet sie sich von der Verpackung von normalen Duschcremes – sie ist durchsichtig und in einer richtgen Flasche – man könnte daraus trinken (habe ich natürlich nicht gemacht 😉 ).

Herstellerversprechen & Inhaltssoffe: siehe Bild.

Anwendung: Unter der Dusch habe ich ein wenig von der Duschcreme in meine Hand gegeben und dann auf meinem nassen Körper verrieben. Geht ganz leicht. Die Creme beginnt leicht zu schäumen und der Duft verbreitet sich angenehm in meiner Dusche. Auch das Abwaschen ging ganz fix: geschätzte 30s mit dem Duschkopf über den Körper und voilà – fertig!

Duft: Ich finde ihn sehr angenehm. Er ist fruchtig und belebend. Ob er wirklich ausschließlich nach Granatapfel riecht, kann ich nicht wirklich eindeutig bestätigen, weil ein Anteil typisch nach Duschgel oder Reinigungsmittel im Allgemeinen riecht.

Wirkung: Schmutz wird sauber abgewaschen, eine wirkliche Pflege konnte ich jedoch nicht feststellen (Anm: Wie auch? Sind ja nur aggressive Tenside und ein paar Chemikalien enthalten, um das auszugleichen.). Meine Haut hat nicht gereizt reagiert.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung