treaclemoon iced strawberry dream duschcreme (LE)

Eine wunderbar pflegende und himmlisch duftende erdbeerige Duschcreme, die ich nur jedem ans Herz legen kann! Mein neues Lieblingsprodukt - allerdings leider nur limitiert (also beeilt euch)! :D

Liebe Leserinnen! 😀

Bei einem zufälligen Streifzug durch meinen Stamm-dm fiel mir direkt diese rosa Flasche auf. Da ich schon immer ein Körperpflegeprodukt haben wollte, welches nach Erdbeeren duftet, griff ich dann auch sofort zu!

„Samtig-süß und unwiderstehlich nach Sommer duftend – iced strawberry dream erinnert beim Duschen verführerisch an zartschmelzendes Erdbeereis unter einer Extraportion Sahne:
– Erdbeersahnige Sommerlaune
– Fabelhaft sanft und schmeichelnd zur Haut
– Viel- und feinschäumend“

Aqua/ Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum (Frangrance), Styrene/ Acrylates Copolymer, Citric Acid, Polyquaternium-7, Magnesium Nitrate, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Magnesium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, CI 16035, CI 17200.

treaclemoon verzichtet bewusst auf Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe und ist somit auch für Veganer geeignet.

Allgemeine Produktinformationen:
Die Duschcreme ist laut Homepage des Herstellers in ausgewählten Drogeriemärkten (dm, Müller und Budni) erhältlich. Für 500 ml (was ich schon eine beachtliche Menge finde) zahlt man 3,95 €. Das Produkt ist nach Öffnung 12 Monate haltbar.

Wie in meiner „kleinen Einleitung“ schon erwähnt, war es das Design der Flasche, was mir direkt ins Auge fiel. Die durchaus sehr breite Flasche an sich ist zwar durchsichtig – erhält aber erst durch das Produkt selbst ihre wunderschöne rosa Farbe! Auf der Vorderseite prankt der Produktname sowie ein kleiner Text, der anscheinend zur Inspiration des Duftes dienen soll. Der untere Rand ist mit einer „Blumenwiese“ (also mehreren Blumen nebeneinander verziert), unter ihnen auch Erdbeeren. Der Deckel ist schwarz und lässt sich – auch mit nassen Händen – sehr einfach öffnen und auch wieder verschließen.

Duft:
Als ich im Laden probeweise an dem Produkt gerochen habe, war ich sofort verliebt! Ein wunderbar süßlich-cremiger Erdbeerduft, der mich an einen sahnigen Erdbeerpudding erinnerte, stieg mir direkt in die Nase! Der Duft an sich bleibt auch recht lange auf der Haut, ohne dabei aufdringlich zu wirken, sodass die Haut einfach nur leicht nach Erdbeeren riecht.

Während meiner Testphase habe folgende Punkte genauer unter die Lupe genommen und analysiert. Hier könnt ihr also sehen, ob mich das Produkt überzeugt und sein Herstellerversprechen eingehalten hat.

1. Aussehen & Konsistenz
Die Duschcreme an sich ist logischerweise rosa und eher milchig-cremig. Trotz oder gerade aufgrund der ein wenig zähflüssigen Konsistenz tropft das Produkt nicht und „rutscht“ nicht von den Händen. Allerdings ist diese so gewählt, dass man die Duschcreme wunderbar leicht verteilen kann, sodass sie wunderbar mit der Haut „verschmilzt“. Meiner Meinung nach ist die Konsistenz genau richtig – nicht zu flüssig, allerdings auch nicht zu fest bzw. zäh!

2. Der Anwendungsprozess
Durch die schmale Öffnung lässt sich das Produkt meiner Meinung nach sehr einfach dosieren. Trotz der enormen Breite der Flasche, was ja eher untypisch für eine Duschgel-Flasche ist, liegt diese sehr gut in der Hand, was man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht erwartet hätte! Einmal mit Wasser in Berühung gekommen, schäumt das Produkt erstaunlich gut auf, was mich sehr positiv überrascht hat. Auf der Haut lässt sich die Duschcreme sehr leicht verteilen und anschließend genau so einfach wieder abspülen. Während des Duschens entfaltet sich ein angenehmer Erdbeerduft, was mir persönlich sehr gefallen hat.

3. Schaumbildung
Wie vorhin bereits erwähnt, entsteht durch die Berührung mit Wasser überraschend viel Schaum. Ich persönlich bilde mir dann immer ein, dass die Haut sauberer wird (was vermutlich totaler Schwachsinn ist :D) – Fakt ist aber, dass ich dann weniger von dem Produkt benötige. Der Schaum an sich ist allerdings nicht rosa sondern weiß, sehr dicht und feinporig, was mir vom Hautgefühl sehr gefällt.

4. Reinigungswirkung
Bereits beim Abspülen der Duschcreme bemerkte ich wie glatt und weich sich meine Haut danach anfühlte. Richtig „schmutzig“ bin ich zwar während meiner Testphase nicht gewesen, aber ich kann euch auf jeden Fall versichern, dass die Duschcreme auch nach körperliche Aktivität die Haut wunderbar reinigt und sie sich sehr gepflegt und sauber anfühlt! Des Weiteren würde ich die Duschcreme auch bei empfindlicher Haut empfehlen, da sie diese sehr sanft und schonend reinigt.

5. Pflegewirkung
Da ich eher zu trockener Haut neige, habe ich natürlich auch entsprechende Erwartungen an diese Duschcreme gehabt. Allerdings waren meine Erwartungen nicht besonders hoch, da auf der Flasche zwar etwas über den Duft, allerdings nicht über die Pflegewirkung zu lesen war. Doch hierbei wurde ich wirklich sehr positiv überrascht: Nach dem Abtrocknen war meine Haut soo schön zart und weich! Auch war meine Haut nicht mehr trocken und somit optimal mit Feuchtigkeit versorgt! Direkt nach dem Abduschen sowie danach fülte sich sehr schön samtig und gepflegt an – und das ohne Bodylotion! Glücklicherweise hält dieses Gefühl auch den ganzen Tag an!

6. Ergiebigkeit
Durch die wunderbar schäumende Eigenschaft der Duschcreme benötigt man nicht besonders viel von dem Produkt und daher würde ich es als sehr ergiebig bezeichnen! Was ich besonders gut finde, ist die durchsichtige Flasche. Hier kann man die Ergiebigkeit meiner Meinung nach besonders gut beurteilen. Nach einer Anwendung war aber gerade mal eine winzige Menge weg!

Mein Fazit:
Wer erdbeerige und süßliche Düfte liebt, der wird begeistert sein! Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte für die Menge und Wirkung nicht besser sein, denn die Haut wird nicht nur spürbar weich und zart, sondern auch wunderbar gepflegt – für eine schonende Reinigung mit langanhaltendem, aber dezenztem Duft! Ich liebe dieses Produkt einfach nur und werde mir auf jeden Fall noch Backups sichern! <3

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung