Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Für mich ein schönes, erfrischendes Duschgel, das morgens sofort gute Laune macht und mich aufweckt. Leider ist der Preis recht hoch.

Ich habe die Citrus Erfrischungsdusche der Naturkosmetik-Marke Weleda getestet. Die Verpackung ist knallig in Grün und Gelb mit weißer Aufschrift. 200 ml sind mit einem Preis von 4-6 Euro ( je nach Anbieter) nicht ganz günstig wie ich finde.

Der Duft ist für mich das Beste am Duschgel, eindeutig herausriechen kann ich sehr saftige Zitron. Für mich persönlich schön erfrischend und angenehm. Auch während des Duschens entfaltet sich dieser Duft ganz toll. Morgens wirklich ein klasse wach- und gute-Laune-Macher. Die Ergiebigkeit der Dusche ist für mich durchschnittlich.

Das Produkt lässt sich super gut dosieren und die Verpackung ist einfach zu öffnen und zu schließen.
Das Duschgel ist angenehm cremig, es schäumt leider kaum. Ich finde es eher wie eine Duschcreme. Genau so sieht es auch aus, es ist nämlich weiß. Direkt nachdem ich das Produkt abgeduscht habe, fühlt sich meine Haut sehr weich an. Auch nach dem Abtrocknen bleibt dieser Effekt erhalten. Der Duft hält recht lange auf der Haut. Meine Haut fühlt sich sauber, gut gereinigt und sanft gepflegt an, außerdem duftet sie toll.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung