Yves Rocher Duschgel Zitronenverbene

Hat einen super angenehmen Duft, könnte aber für den Preis ergiebiger sein.

Yves Rocher Duschgel Zitronenverbene

Heute möchte ich euch das Yves Rocher Duschgel Zitronenverbene vorstellen. Dieses ist in den Shops oder online von Yves Rocher erhältlich. Die Plastikflasche enthält 200 ml und das Duschgel kostet im Angebot ca. 4,99 Euro, ansonsten ca. 7,90 Euro. Nach Anbruch ist es 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Entdecken Sie beim Duschen die spritzige Frische der Zitronenverbene. Das Duschgel mit Bio-Kornblumenwasser entwickelt einen feinen, federleichten Schaum und umhüllt Ihre Haut mit zartem Duft. Das Plus: ein feiner, leichter Schaum.“

„AQUA/WATER/EAU AMMONIUM LAURYL SULFATE DECYL GLUCOSIDE PARFUM /FRAGRANCE CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER (Cornflower Flower Water) COCAMIDOPROPYL BETAINE CITRIC ACID SODIUM BENZOATE COCAMIDE MIPA SODIUM CHLORIDE TETRASODIUM EDTA LIMONENE CITRAL SALICYLIC ACID POTASSIUM SORBATE 10217v0“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Verpackung des Duschgels finde ich sehr ansprechend gestaltet. Sie sieht schön schlicht aus, aber das Design ist sehr hübsch. Die Flasche liegt gut in der Hand, nur der Deckel könnte etwas fingernagelfreundlicher sein, denn er ist schwer auf zu bekommen, vor allem mit nassen Händen. Das Verschließen funktioniert aber gut. Die Öffnung zum Dosieren hat eine gute Größe und das Duschgel lässt sich sehr gut herausdrücken und dosieren.

Yves Rocher Duschgel Zitronenverbene

Was ich sehr toll an diesem Duschgel finde, ist der unglaublich gute Duft. Es riecht richtig schön frisch, sanft und leicht süß nach Zitrone. Der Duft ist sommerlich und die Haut fühlt sich gleich gereinigt und frisch an.

Die Konsistenz des Duschgels ist eine Mischung aus flüssig und gelartig. Man muss aufpassen, dass es nicht von der Hand rutscht, aber ansonsten lässt sich das Duschgel gut verteilen und schäumt auch schön auf der Haut auf. Die Haut wird schnell gereinigt und wirkt nach der Anwendung weich. Das Duschgel lässt sich auch leicht abspülen.

Ich finde, dass die Haut zwar nicht übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt wird, allerdings wird sie auch nicht ausgetrocknet. Eine Bodylotion verwende ich sowieso immer nach dem Duschen, aber sonst ist die Haut auch schon geschmeidig.

Mein Fazit zum Yves Rocher Duschgel Zitronenverbene

Insgesamt also ein gutes Duschgel, das toll duftet,  die Haut reinigt und nicht austrocknet. Allerdings finde ich den Preis schon etwas stolz, vor allem, weil das Duschgel ergiebiger sein könnte.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus