Martina Gebhardt Propolis Cream

Eine super Creme, die bei uns die ganze Familie verwendet und die vielfältig eingesetzt werden kann. Überzeugt euch selbst davon. Top, top, top!!!

Die Propolis Creme von Martina Gebhardt habe ich im Internet bestellt. Der 50 ml Tiegel kostet um die 13 Euro, das variiert je nach Anbieter leicht. Ebenfalls erhältlich ist eine Größe von 15 ml. Ich kann jedoch uneingeschränkt die 50 ml Größe empfehlen, ich habe mir eben meine dritte Creme bestellt…

Nun aber erst einmal die Beschreibung des Herstellers selbst:

„Dieses Produkt von Martina Gebhardt ist die perfekte gute Allround-Creme für die ganze Familie. Sie wirkt straffend auf das Hautgewebe und hält es elastisch. Sie schützt und pflegt junge wie reifere Haut und durch den hohen Anteil an Vitamin A, unterstützt sie die Zellregeneration. Auch beruhigt sie zu Entzündungen neigende Haut.“

Und hier die Inhaltsstoffe:

Wasser, Mandelöl°, Olivenöl°, Haselnußöl*, Wollwachs, Bienenwachs°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Karottenöl°, Propolistinktur°, Hamamelishydrolat°, Schachtelhalmtinktur°, Sanddornöl*, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Propolis°, Gold, Silber, Sulfat), Aroma*, Citral**, Geraniol**.

Ich bin immer wieder begeistert von den Inhaltsstoffen von Martina Gebhardt. Die Cremes kommen vollkommen ohne Alkohol und Glycerin aus, dabei stehen tolle Inhaltsstoffe auf der Liste, hier zum Beispiel Karottenöl, Haselnußöl und eben auch die Propolistinktur, wegen der ich die Creme gekauft habe.
Da ich eine leichte Form der Neurodermitis habe und zudem noch Pickelchen, die sich gerne entzünden, habe ich im Internet nach einem Heilmittelchen gesucht. Dabei bin ich auf den Wirkstoff Propolis gestoßen, der hierbei lindern soll, sogar bei Akne soll die Creme helfen. Da ich sowieso Cremes liebe, die sich vielseitig verwenden lassen, habe ich sie bestellt. Ich habe mich dann für Martina Gebhardt entschieden, weil die rein natürlichen Zutaten zwischen 66 und 90% aus zertifiziertem Demeter Anbau stammen, also naturkosmetisches Bio, wie es besser wohl kaum sein kann.
Außerdem gefällt mir, dass sich Martina Gebhardt Gedanken über die Verpackung macht und so beispielsweise auch keine Plastikverpackungen, sondern Opalglas bei den Cremes verwendet.

Die Konsistenz und Pflegewirkung:
Die sonnengelb-pastellfarbige Creme hat eine sehr reichhaltige Konsistenz, zieht dabei aber rückstandslos ein, sodass ich richtig begeistert wird. Die Haut wird ganz samtig weich. Allgemein hat sich mein Hautbild seit Verwendung der Creme deutlich verbessert. Sie hilft prima gegen Entzündungen, kleine Pickelchen und das trotz der reichhaltigen Konsistenz. Außerdem hat sie Narben von kleinen Pickelchen und Rötungen bei mir im Gesicht verschwinden lassen.

Der Duft:
Einmalig. Und dabei sehr speziell, so riecht wirklich keine andere Creme, die ich kenne. Es riecht nach Fichtennadeln, nach finnischer Sauna mit einem süßlichen Honigduft. Schon wenn ich den Geruch rieche, freue ich mich auf die Creme.

Ergiebigkeit und Anwendung:
Ich habe die Creme wie beschrieben im Gesicht angewendet und sogar mein Bruder benutzt sie nun. Und meine Mama hatte Gelenkschmerzen, eine Entzündung in der Schulter, was nach Anwendung der Creme deutlich besser wurde. Sogar unser Labrador hat sein eigenes Döschen, er hatte eine Entzündung an den Brustwarzen, wo die Creme toll gewirkt hat und auch einen Pilz auf seiner Haut konnten wir toll damit behandeln. Da die Creme sehr reichhaltig ist, genügt immer ein Fitzelchen Creme und mit eine 50 ml reicht bei reger Anwendung von mehreren Personen etwa drei bis vier Monate. Was mir gut gefallen würde, wäre, wenn es die Creme auch im Pumpspender zu kaufen gäbe, das finde ich noch etwas hygienischer, dann muss man nicht mit den Fingern in die Cremedose fassen und dabei möglicherweise die Creme verschmutzen.

Wirklich, wirklich toll. Eine super Creme, die die ganze Familie verwenden kann und die vielfältig eingesetzt werden kann. Überzeugt euch selbst davon. Und angesichts der tollen Inhaltsstoffe und Wirkung finde ich den Preis zwar nicht billig, aber äußerst angemessen. Top, top, top!!!

XXXXXWirkung ist sofort spürbar
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl