Camelia Ultra Dünne Binden

Sie erfüllt alles, was ich erwarte: sehr guter Schutz, ein gutes Tragegefühl und gute Saugfähigkeit.

Camelia Ultra Dünne Binden - Verpackung

Das sagt der Hersteller

„Fühlen Sie den Unterschied! Seidenweich und besonders angenehm zu tragen bieten Camelia Binden zuverlässigen Schutz und sorgen für ein angenehm trockenes Gefühl.“

Preis

Die 16 Stück Packung kostet ca. 1,99 €.

Angeboten wird dieses Produkt in einem Folien-Pack. Darin enthalten sind die 16, einzeln verpackte Binden. Die Verpackung der einzelnen Binden lassen sich leicht an der Perforierung aufreissen. Diese sind weiß, mit lila Blümchen-Druck.

Aussehen

Jede Binde ist ca. 22 cm lang, und ca. 9 cm breit. Da es die ultradünne Ausführung ist, ist sie gerade mal ca. 5 mm dick. Durch ihre leicht geschwungene Form, passt sie sich optimal der Körperform an. Die Oberfläche ist seidenweich, und durch lila Akzente eher auffällig. Die Rückseite ist komplett an der Umverpackung geklebt, die dann gelöst wird, um die Binde dann, an entsprechender Stelle im Höschen zu plazieren.

Camelia Ultra Dünne Binden - einzelne Binde verpackt

Meine Meinung

Ich kaufe diese Binden eigentlich sehr gerne, umso mehr, wenn sie mal wieder im Angebot sind. Denn dann kosten sie genau so viel, wie ein No-Name-Produkt.

Um mich an allen Tagen im Monat wohl zu fühlen, benutze ich Damenbinden. Diese schützen mich zuverlässig, sind angenehm zu tragen, und ich kann jeden Tag unbeschwert genießen. Aber ich nehme ultradünne Binden eher, als die normal dicken, die mich immer irgendwie stören.

Die Einzel-Verpackung der Binde ist einfach zu öffnen, und zu entfalten. Die Folien-Umpackung wird gelöst, und die Binde wird hingeklebt, wo sie hingehört. Die Klebestreifen verlaufen über die gesamte Fläche, und halten diese sehr gut, an Ort und Stelle fest, nichts verutscht. Meine hier verwendeten haben keine Flügel. Beim Tragen der Binde werde ich überhaupt nicht eingeschränkt, nichts zwickt oder kratzt. Sie passt sich wirklich optimal dem Körper an, ist sehr flexibel. Ihre seidenweiche Oberfläche sorgt für ein echt gutes Tragegefühl. Die Saugstärke ist mit 2 Tropfen angegeben. An Tagen normaler Blutung schützen sie mich wirklich sehr gut. Sie nehmen die Flüssigkeit über Stunden gleichmäßig auf. Nach Bedarf (etwa nach 3 – 5 Stunden) werden sie regelmäßig gewechselt. Diese werden dann entsorgt, entweder in einer extra Tüte, oder auch in der Umverpackung der nächsten Binde eingewickelt. Danach in den Mülleimer, fertig. Auch der Geruchsschutz ist hier gut gegeben.

Unverträglichkeiten habe ich bei mir nicht festellen können.

Camelia Ultra Dünne Binden - einzelne Binde ausgepackt

Fazit zu Camelia Ultra Dünne Binden

Ich kann diese ultradünnen Binden von Camelia sehr empfehlen. Sie schützen optimal und bieten ein sehr gutes, frisches Tragegefühl. Die Qualität ist wirklich sehr gut, und ich werde sie nachkaufen.
Das Herstellerversprechen wird voll erfüllt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXXsehr flexibles Material
XXXXXangenehmes Tragegefühl