Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Die Tagespflege hinterlässt Hautglanz und rollt sich ab. Meine Haut hat sich eher verschlechtert als verbessert und die Pigmentflecken sind nicht heller geworden.

Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Die Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30 ist in Apotheken oder online erhältlich. Der Preis liegt bei ca. 20 Euro für 50ml.

Herstellerversprechen von Eucerin

Die feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit LSF 30 mildert Pigmentflecken effektiv und schützt vor deren Neuentstehung – für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton.“

Aqua   Homosalate  Alcohol Denat Butyl Methoxydibenzoylmethane   Ethylhexyl Salicylate   Ethylhexyl Triazone   Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine   Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate   Tapioca Starch   Distarch Phosphate   C12-15 Alkyl Benzoate  Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid   Isobutylamido Thiazolyl Resorcinol   Glycyrrhiza Inflata Root Extract   Tocopherol   Glucosylrutin   Isoquercitrin   Glycerin   Cetyl Alcohol   Stearyl Alcohol   Sodium Chloride   Xanthan Gum   Carbomer   Sodium Hydroxide   Glyceryl Stearate   Sodium Stearoyl Glutamate   Dimethicone   Phenoxyethanol   Trisodium EDTA   Parfum“

Dosierspender - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Meine persönliche Erfahrung mit der Anti-Pigment Tagespflege

Die Tagespflege kommt in einem cleanen weißen Pumpspender mit silbernem Deckel. Von der Nachtpflege lässt sie sich nur durch einen kleinen grauen Schriftzug unterscheiden, was ich nicht so optimal finde, da ich so ab und an morgens erstmal zum falschen Spender gegriffen habe.

Der Spender lässt sich leicht drücken und man kann das Produkt wunschgemäß dosieren.

Die Creme ist leicht gelblich und riecht etwas nach Sonnencreme. Da hatte ich gerade von Eucerin schon besser duftende Produkte.

Konsistenz - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Leider rollt sich die Creme bei mir sofort wieder von der Haut ab, sobald ich mehr als eine ca. erbsengroße Menge verwende. So komme ich sicher nicht auf einen Lichtschutzfaktor von 30, was zu dieser Jahreszeit noch nicht so schlimm ist. Im Sommer fände ich das aber kritisch.

Die Creme lässt sich gut verteilen, braucht aber ein paar Minuten, um richtig einzuziehen. Die Haut glänzt nach der Verwendung leider.

Das Produkt kriecht bei mir in die Augen und sorgt für Irritationen. Daher muss ich einigen Abstand zur Augenpartie lassen, obwohl ich gerade dort Pigmentflecken habe.

Außerdem wurde meine Haut vor allem an den Wangen stärker ausgetrocknet, während sich an der T-Zone vermehrt Unreinheiten gebildet haben. Ich hatte auch das Gefühl, dass Pickel und Rötungen länger zum Abheilen brauchten.

Haut zu Testbeginn - Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30
Haut zu Testbeginn

Leider hat die Anti-Pigment Serie bei mir nicht gewirkt. Meine Sommersprossen sind nicht heller geworden. Auch eine vorbeugende Wirkung konnte ich nicht feststellen. Obwohl ich an den letzten warmen Tagen nicht übermäßig lange in der Sonne war, insbesondere nicht in der Mittagszeit, und alle Produkte der Serie parallel verwendet habe, haben sich wieder neue Flecken gebildet.

Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)
Haut nach 2-wöchigem Test (oben) // nach 8-wöchigem Test (unten)

Mein Fazit zur Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30

Das Produkt birgt für mich neben den positiven Effekten durch den Sonnenschutz leider auch die negativen Seiten einer Creme mit hohem LSF: Meine Haut glänzt, wird ausgetrocknet, es kommt zu Unreinheiten und der Geruch ist auch nicht besonders. Ich werde sie nicht weiterverwenden und würde sie auch nicht weiterempfehlen, da sie bei mir nicht gewirkt hat.

XXOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOmildert bei regelmäßiger Anwendung Pigmentflecken
XXOOOsorgt für einen gleichmäßigen, strahlenden Hautton

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu Eucerin Anti-Pigment Tagespflege LSF 30