Cosphera Vitamin C Performance Creme

Leichte Reduzierung von Pigmentflecken und tolle Pflege.

Cosphera Vitamin C Performance Creme

Die COSPHERA Vitamin C Performance Creme enthält pro Dispenser 50 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Das Produkt ist erhältlich z.B. bei cosphera.net oder amazon.de für ca. 30 EUR erhältlich. Sie ist ohne schädliche Chemikalien (keine Parabene, SLS oder Phtalate, Hormone), ohne synthetische oder petrochemische Zusatz-, Farb- oder Duftstoffe. Außerdem ist sie vegan, ohne Tierversuche und made in Germany.

Herstellerversprechen von Cosphera

„Feuchtigkeit und Perfektion für Tag und Nacht für superweiche, makellose Haut
spendet intensiv Feuchtigkeit und aktiviert die hauteigene Kollagenproduktion
beseitigt Trockenheitsgefühle zuverlässig
reduziert Unreinheiten und Pigmentflecken
schützt die Haut vor Umweltbelastungen.
Leidest du unter unreiner Haut oder wünschst du dir einen gleichmäßigeren Teint mit mehr Strahlkraft?
Unser Vitamin C Performance Creme bekämpft Unreinheiten, verfeinert die Poren und reduziert Ungleichmäßigkeiten im Erscheinungsbild. Das Ergebnis: Klares Hautbild, strahlende Haut Quelle: Herstellerwebsite.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Von Cosphera habe ich schon das ein oder andere Produkt getestet und war bisher sehr zufrieden. Deshalb war ich gespannt auf die Cosphera Vitamin C Performance Creme. Diese soll unter anderem Unreinheiten und Pigmentflecken reduzieren und Poren verfeinern. Ich habe zwar kaum Hautunreinheiten, doch hier und da habe ich dann doch einige Mitesser oder kleine Pickel, vor allem auch durch das Masketragen. Doch die Creme war besonders interessant für mich, da ich Pigmentflecken an den Wangen habe und meine Poren zu groß finde.

Cosphera Vitamin C Performance Creme

Das Produkt befindet sich in einem Pumpspender mit goldenem Deckel und dem typischen hellblauen Punkt, mit den vielen goldenen Punkten, die man auf jedem Produkt wiederfindet. Das Äußere des Pumpspenders ist sehr edel und hochwertig. Die Creme ist verpackt in einer Pappverpackung, auf der man alle wesentlichen Angaben zum Produkt wiederfindet.

Die Creme wird über den Pumpspender entnommen. Laut Hersteller ist das Produkt abgefüllt in einem „Airless Dispenser“, so soll man die Flasche restlos entleeren können und das Produkt sei länger haltbar. Durch den Pumpspender kann man die Creme sehr gut dosieren und hygienisch entnehmen. Die weiße Creme hat eine cremige Konsistenz und duftet wie meine anderen Cosphera-Produkte. Der Duft ist frisch und angenehm.

Cosphera Vitamin C Performance Creme

Ich benötige zwei Pumpstöße und kann mit der Menge mein Gesicht und meinen Hals eincremen. Die Creme hinterlässt einen leichten Fettfilm, den ich allerdings nicht als störend empfinde, da ich die Creme eh abends vor dem Schlafengehen auftrage. Man soll sie laut Hersteller zwar täglich morgens und abends auftragen, aber morgens benutze ich keine Creme, da ich das einfach unangenehm finde.

Meine Haut verträgt die Creme hervorragend, ich hatte während der gesamten Testzeit keinerlei Hautirritationen. Sie wird gut gepflegt und fühlt sich super an. Nur habe ich nicht feststellen können, dass meine Poren verfeinert wurden. Bei den Pigmentflecken scheint es mir so, als ob sie heller geworden sind.

Haut zu Testbeginn - Cosphera Vitamin C Performance Creme
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Cosphera Vitamin C Performance Creme
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur COSPHERA Vitamin C Performance Creme

Wieder einmal ein tolles Produkt von Cosphera. Toller Duft, zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Ich werde es weiterhin benutzen und bin schon gespannt, ob meine Pigmentflecken eventuell noch heller werden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja