Alterra Vitamin Augen Make-up Entferner

Der Entferner pflegt die Haut und riecht sehr gut. Aber leider hatte ich Probleme beim Dosieren, und der Entferner brennt leider in meinen Augen...

Ich habe fleißig den Alterra Vitamin Augen Make-up Entferner getestet.
Bei diesem Entferner geht es nicht um ein flüssiges Produkt, sondern um einen cremigen Entferner. Er kommt also wie normale Creme aus der Verpackung. Dies hat mich am Anfang überrascht, da ich einen flüssigen Augen Make-up Entferner erwartet hatte. Das Produkt befindet sich in einer weißen Verpackung, mit einem hellroten Deckelbereich. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und schließen.

Das Produkt ist zum Entfernen von wasserlöslichem Augen Make-up gedacht und muss vor der Anwendung nicht geschüttelt werden. Den Entferner muss man auf ein Wattepad geben, und dazu muss man leicht auf die Verpackung drücken. Ich finde aber, dass zu viel auf einmal aus der Verpackung kommt. Leider kann man das mit dem Dosieren nicht so gut einstellen, denn wenn man zu leicht auf die Verpackung drückt, kommt gar nichts raus.

Der Entferner riecht sehr gut. Er duftet nach Früchten, und ein wenig blumig. Also Lidschatten kann man mit dem Entferner ganz gut entfernen, Mascara eher nicht. Weil wenn das Produkt auch nur ein wenig in meine Augen kommt, brennt es sehr unangenehm. Deswegen konnte ich nur Lidschatten mit dem Entferner entfernen. Für Mascara habe ich dann ein anderes Produkt verwendet.
Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass der Entferner die Haut pflegt. Außerdem kann man auch Lippen Make-up gut damit entfernen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXOangenehme Konsistenz