alverde 2-Phasen-Make-Up-Entferner

Auch wenn die Dosierung nicht die Beste ist, überzeugt der Inhalt. Ich finde das Produkt gut und empfehle es gerne weiter!

Heute stelle ich euch den „alverde 2-Phasen-Make-Up-Entferner“ vor. Er enthält 100ml, kostet 1,95€ und ist in meinem Fall nach dem Kauf mehr als 2 Jahre haltbar.

* Verpackung *
Das Fläschchen ist durchsichtig und der Deckel hat das typische alverde Grün. Auf der Rückseite stehen Informationen zum Produkt.

* Inhaltsstoffe *
Ingredients: Aqua, Glycine Soya Oil*, Glycerin, Alcohol*, Coco-Glucoside, Sodium Lactate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Persea Gratissima Fruit Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract*, Actinidia Chinensis Fruit Extract*, Olea Europaea Fruit Oil*, Sodium Coco Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 75810, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Farnesol** (* ingredients from certified organic agriculture; ** natural essential oils)
Bestandteile: Wässrig-alkoholischer Mandelauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Aloe Vera Extrakt (ölig), Jojobaöl*, Avocadoextrakt*, Kiwiextrakt*, Olivenöl*, Kokostenside, Sonnenblumenöl, Blattgrün, Mischung ätherischer Öle** (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; ** aus natürlichen ätherischen Ölen)

* Herstellerversprechen *
„Die Wirkstoffkombination mit Mandel- und Avocadoextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und beruhigt die empfindliche Gesichtshaut. Die Zusammensetzung mit Aloe Vera Extrakt und Jojobaöl ist besonders für die empfindliche Augenkontur eine Wohltat.“

* Anwendung *
„Vor Gebrauch schütteln! Auf ein Wattepad geben und Augen und Gesicht sanft abtupfen.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Man kann das Produkt gut aufdrehen und wieder verschließen. Beim Schütteln habe ich immer das Gefühl, dass sich das Produkt nicht richtig vermischt. Auch wenn man es auf ein Wattepad gibt, hat man immer ein paar grüne und weiße Flächen. Das Dosieren ist auch nicht gut, da man durch diese unterschiedlichen Flächen nicht genau weiß, wie viel man auf das Wattepad gegeben hat. Trotzdem lässt sich mit diesem Produkt ohne viel reiben wasserfestes und wasserlösliches Make-up abschminken.

Das Produkt reizt die Augenpartie und Haut nicht, hinterlässt aber auch keinen öligen Fettfilm. Trotzdem pflegt es. Auch zum Abschminken von Lippenstift eignet es sich gut.

Der Duft riecht nach Natur, ich kann allerdings nicht sagen wonach genau. Aber er ist auf jeden Fall nicht unangenehmg oder aufdringlich, sondern dezent.

* Fazit *

XXOOOeinfache Anwendung