Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion

Aua, das brennt.... Und das Make-Up ist auch noch da!

Als ich einen neuen Augen Make-Up Entferner brauchte, wollte ich mal eine andere Marke testen und kaufte die Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion. Das Produkt ist in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit weißem Deckel zum Aufklappen. Das Produkt ist laut Hersteller auch für empfindliche Augen geeignet. Es soll das Make-Up einfach und schnell entfernen. Die Haut soll dadurch beruhigt und erfrischt werden und glatt und frisch wirken. Eine Seifen- und alkoholfreie Pflegeformel soll das Gleichgewicht der Haut schützen.

Das Produkt ließ sich angenehm dosieren. Ich habe es mit einem Wattepad aufgetragen. Der Geruch ist unaufdringlich. Da es sich nicht um ein Zwei-Phasen-Produkt handelt, muss es nicht geschüttelt werden. Die Konsistenz ist wässrig. An sich habe ich keine empfindlichen Augen, aber leider hat dieses Produkt in meinen Augen extrem gebrannt. Mit geschlossenen Augen war es erträglich, aber als ich die Augen öffnete, um das Make-Up vollständig zu entfernen, tat es wirklich weh. Ich musste mir danach die Augen nochmal mit Wasser waschen, weil es so unangenehm war. Zu allem Überfluss war das meiste meines Make-Ups noch dran, und das, obwohl ich nur Mascara drauf hatte, die noch nicht einmal wasserfest war.

Dementsprechend kann ich dieses Produkt absolut nicht empfehlen. Die volle Flasche ist im Müll gelandet und ich suche mir ein neues Abschminkprodukt.

XXXXXeinfache Anwendung
XXOOOentfernt Augen Make-up gründlich