NIVEA VISAGE Sanfter Augen Make-Up Entferner (für jeden Hauttyp)

Der Augen Make-up Entferner entfernt zwar Schminke, jedoch wird meine Haut um die Augen herum nach der Anwendung schrunzelig & ausgetrocknet. Schade, keine Empfehlung von mir.

Diesen Augen Make-up Entferner von Nivea habe ich bei Lidl gekauft. Es sind 125 ml Flüssigkeit enthalten, die Kosten liegen bei ca. 4 Euro.

Ich habe mich für diesen Augen Make-up Entferner entschieden, da er „für empfindliche Augen geeignet“ und extra „sanft“ sein soll. Außerdem gefällt mir die Anwendung eines flüssigen Augen Make-up Entferners: Etwas Flüssigkeit auf ein Watte-Pad geben, sanft über die Augen reiben, fertig.

Zur Anwendung:
Nach der ersten Anwendung bin ich mit der Entfernung der Schminke zufrieden: Meine wasserlösliche Mascara wird zuverlässig entfernt, auch der mit Stift aufgetragene Kajal verschwindet.

Was mir jedoch gar nicht gefällt: Das anfängliche Frische-Gefühl verfliegt schnell und die Haut um meine Augen herum wird gerötet und schrunzelig. Nach zwei weiteren Anwendungen bestätigt sich dies.
Ich bin doch etwas ernüchtert. Ja, ich habe eine empfindliche Augen-Partie, aber dass ein sanfter Augen Make-up Entferner extra für empfindliche Augen solche Auswirkungen hat, finde ich doch erschreckend.

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe:
Aqua, Poloxamer 124, PEG-8, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Panthenol, Isosteareth-20, Steareth-20, Dipotassium Phosphate, Potassium Phosphate, Trisodium EDTA, Polyaminopropyl Biguanide, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Parfum.

Puh, das sieht mir doch erschreckend chemisch aus…

Ich bin nun auf eine andere Variante als Augen Make-up Entferner umgestiegen, von der ihr in einem der nächsten Berichte lesen werdet. 🙂

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOentfernt Augen Make-up gründlich
XOOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

Produktbild zu NIVEA Sanfter Augen Make-Up Entferner (für jeden Hauttyp)