Clinique Pep-start eye cream

Die Creme spendet außerordentlich gut Feuchtigkeit. Somit kann kein Concealer meinen Augen etwas anhaben.

Clinique Pep-start eye cream

Ich stelle euch heute die Clinique Pep-Start Eye Cream vor. Man kann sie bei Douglas oder direkt bei Clinique für 25,- € bestellen. Außerdem enthält 15 ml und ist nach dem Öffnen 6 Monate lang haltbar.

Clinique Pep-start eye cream

Die Verpackung ist wirklich sehr schön und hochwertig gemacht, woran man den teureren Preis auf jeden Fall auch festmachen kann. Sie ist orange und hat eine Öffnung zum Herausziehen, mit der man die Creme auch auftragen kann. Ein durchsichtiger, stabiler Deckel kommt noch oben drauf.

Clinique Pep-start eye cream

„Pep-start eye cream ist eine Augenpflege von Clinique, die durch eine Mischung aus sieben Peptiden müden und gestressten Augen ein waches und strahlendes Aussehen verleiht. Die feine Creme-Gel-Textur sorgt für eine sofortige Erfrischung der empfindlichen Augenpartie. Mit dem kugelförmigen Massageköpfchen lässt sich die Augencreme schnell und einfach einmassieren. Die sanfte, massierende Bewegung ist angenehm wohltuend und ebnet den Weg für ein perfektes Make-up. Die praktische Form eignet sich ideal für unterwegs! Augenärztlich getestet. Für alle Hauttypen geeignet.“

Clinique Pep-start eye cream

Kappe abnehmen, den Applikator ziehen, er liefert eine erbsengroße Menge. Den Applikator wieder schließen und in sanften massierenden Kreisen rund ums Auge auftragen. Oder mit den Fingern eintupfen. Morgens und abends. Gern auch mal tagsüber!

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder drauf stecken. Auch der Applikator lässt sich einfach heraus ziehen und das Produkt gut dosieren. Meiner Meinung nach ist eine erbsengroße Menge für ein Auge allerdings viel zu viel. Ich benutzte ungefähr die Hälfte und trotzdem bekommt das Auge genug von der Creme ab. Die Textur ist weiß, gelartig und geruchslos. Sie lässt sich einfach verteilen und sieht auf dem Auge erst sehr fettig aus. Ich hatte Angst, dass sie nicht schnell genug einziehen würde. Binnen weniger Minuten tut sie dies aber, sodass man sich recht schnell schminken kann. Der Augenpartie wird viel Feuchtigkeit gespendet und in dem Sinne sehen sie auch frischer und schöner aus. Die kleinen Mimikfältchen an den Augen treten daraus nicht mehr so sehr hervor. Frischer bedeutet für mich allerdings auch, dass sie etwas gegen Augenringe tut. Nicht, dass sie verschwinden, sondern zum Beispiel gekühlt werden. Das tut diese Creme leider nicht, außer man legt sie natürlich in den Kühlschrank.

Clinique Pep-start eye cream

Insgesamt bin ich trotzdem super zufrieden, da die trockenen Stellen an meinen Augen super gepflegt werden. Außerdem kann ihnen Camouflage Concealer nichts mehr anhaben.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit