Nivea Visage Q10 plus Anti-Falten Augenpflege

Eine Anti-Falten-Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber ich finde, dass die Creme Feuchtigkeit spendet. Die Creme ist aber meiner Meinung nach teuer, weswegen ich das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht finde.

Salve!

Ich stelle euch heute die „Nivea Visage Q10 plus Anti-Falten Augenpflege“ vor. Gekostet hat sie mich im Angebot bei Müller ca. 6€, wenn ich mich recht erinnere.

Verpackung: Es handelt sich um ein kleines Tübchen (Foto), etwa 10cm hoch, das nach unten durch einen Schraubverschluss verschlossen ist. Ich hatte damit keinerlei Probleme.

Herstellerversprechen: „Die Anti-Falten-Pflege Q10 Plus ist Teil des bewährten Nive Visage Anti-Falten-Systems, das einen hochwirksamen Anti-Falten-Wirkstoffkomplex enthält, das Niveau an hauteigenen Q10 erhöht und nachweisbar die Faltentiefe reduziert. Außerdem werden dunkler Augenringe gemindert.“

Geruch: Die Augencreme riecht neutral, ein wenig schwer und ölig vielleicht. Aber irgendwie angenehm.

Konsistenz: Sie hat eine cremig, nicht zu feste, aber auch nicht zu flüssig Konsistenz.

Anwendung: Ich drücke eine vielleicht 1mm³ große Kugel aus der Tube und verreibe diese unter den Augen und versuche sie ein wenig einzumassieren. Sie zieht eigentlich schnell ein, hinterlässt aber ein leicht fettiges Gefühl und ich muss aufpassen, dass die Wimperntusche nicht aufweicht.

Wirkung: Ich habe auch meine Mutter die Creme testen lassen, aber wir waren beide einer Meinung: Auch wenn man sie länger benutzt, reduziert sie Falten nicht sichtbar. Ich finde aber durchaus, dass sie Feuchtigkeit spendet. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich an und meine Haut hat sie gut vertragen. Die Creme ist aber meiner Meinung nach teuer, weswegen ich das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht finde.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen