Aok Pur Beauty Sex-a-Peel – Anti-Pickel-Peeling

Erfüllt nicht alle Versprechen

Das Sex-a-Peel, Anti-Pickel-Peeling von Aok Pur Beauty ist antibakteriell. Es enthält laut Verpackung Zitronengras & Acnecin-Komplex.
Die Verpackung finde ich geschmackvoll, da sie eine gewisse Frische übermittelt. Die Grundfarbe ist ein grelles Grün mit einer orangen Blume. Genaueres könnt ihr ja dann auf den Bildern sehen. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und man kann die Menge gut dosieren.
Der Hersteller verspricht Ausstrahlung und eine reine Haut ohne Pickel und Mitesser. Der Acnecin-Komplex soll die Poren öffnen. Dadurch sollen die Unreinheiten direkt an der Wurzel beseitigt werden. Das Zitronengras soll mit Hilfe der Peelingkörnchen abgestorbene Hautschüppchen und Make-up Reste entfernen. Was mir nicht so gut gefällt ist, das man nirgends finden kann, für welchen Hauttyp das Produkt geeignet ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass es für jeden Hauttyp gedacht ist. Ich habe Mischhaut und habe keine Probleme nach der Anwendung gehabt (z.B. so was wie Rötungen usw.)

Als ich das Produkt das erste Mal öffnete, war ich angenehm über den Duft überrascht. Er riecht angenehm frisch und nach Zitrone und Limette.
Das Produkt besteht aus einer milchigen Waschlotion. Kleine kaum sichtbare, blaue Körnchen bilden die Grundlage des Peelings. Diese lösen sich jedoch beim Einreiben auf. Meiner Meinung nach sind zu viele kleine Körnchen enthalten, diese machen das Peeling etwas aggressiv.
Beim Abspülen hatte ich keine weiteren Probleme. Die Körnchen lösen sich leicht wieder von der Haut und es sind keine Rückstände nach der Anwendung vorhanden. Jedoch werden Hautschüppchen komischerweise nur schlecht entfernt. Nach der Anwendung ist die Haut trotzdem schön weich und sanft.

Meiner Meinung nach werden nicht alle Versprechen erfüllt. Jedoch bin ich mit dem Produkt im allgemeinen zufrieden und werde es auch in Zukunft benutzen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für klares & glattes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Aok Pur Beauty Sex-a-Peel – Anti-Pickel-Peeling”

1. miezekatze89

hat jemand von euch empfindliche Haut und das produkt getestet? 😀