Rival de Loop Clean & Care Mildes Peelinggel „Grüner Apfel-Duft“ (Limited Edition)

Trocknet meine Haut stellenweise aus. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung!

Die letzten zwei Wochen habe ich aus der „Clean & Care“-Serie von der Marke Rival de Loop das Milde Peelinggel benutzt. Es ist aus einer Limited Edition, daher nur zeitlich begrenzt erhältlich und soll nach grünem Apfel duften. Das Peelinggel befindet sich in einer grün-türkisen Plastiktube. Es sind 75ml enthalten, das Produkt ist 12 Monate haltbar. Gedacht ist das Produkt für normale und Mischhaut.

Das sagt der Hersteller: „Reinigt ihre Haut sanft mit feinen Peelingsubstanzen. Die besonders weichen Peelingkörner entfernen schonend und gründlch verhornte und abgestorbene Hautzellen und klären den Teint. Panthenol und Glycerin spenden intensive Feuchtigkeit und verfeinern das Hautbild.“

Die Dosierung des Gels ist sehr einfach und leicht. Es duftet tatsächlich etwas nach Apfel. Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist sehr angenehm und erfrischend. Das Produkt lässt sich gut im Gesicht verteilen und gut einmassieren. Die Peelingkörner sind ziemlich klein, fast so klein wie Sandkörner, dafür sind es aber auch sehr viele. Auch das Abspülen geht sehr einfach. Bei der Anwendung direkt merkt man nicht, dass die Haut angegriffen wird oder Ähnliches. Nach dem Peeling kommt dann aber, zumindest bei mir, die große Ernüchterung. Stellenweise ist mein Gesicht total trocken und rau. Das soll sicherlich nicht der Effekt eines solchen Peelinggels sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht an der kalten Jahreszeit liegen könnte, in der meine Haut sowieso schon strapaziert und trocken ist. Dies kann ich jedoch nicht genau beurteilen.
Von mir gibt es keine Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen