Rival de Loop Clean & Care Tiefenreinigendes Creme Peeling

Ein gutes, günstiges Peeling, welches ich weiterempfehle.

Das Gesichtspeeling für „jede Haut“ von Rival de Loop befindet sich seit etwas mehr als einem Monat in meiner Obhut. Es ist bei Rossmann erhältlich (Eigenmarke), beinhaltet 75 ml und hat 1,49 € gekostet.
Meine Haut ist eine fettige Mischhaut, daher brauche ich regelmäßig Peelings.
Bei diesem hier haben mich die Inhaltsstoffe angesichts des Preises sehr angesprochen.

Eine Plastikstandtube mit Klappdeckel. Kann man auf dem Bild auch gut sehen.
Die Tube trägt die Vegan-Blume.

„Rival de Loop Tiefenreinigendes Creme Peeling verfeinert und klärt den Teint. Feine Peelingkörner aus gemahlenen Aprikosenkernen entfernen schonend und gründlich verhornte und abgestorbene Hautzellen.
Panthenol und Lecithin spenden intensive Feuchtigkeit.
Die Haut ist sichtbar verfeinert und geschmeidig.
•jeder Hauttyp
•Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
•vegan
Quelle: www.rossmann.de

Erfahrung:
Das Creme Peeling hat die Konsistenz einer Waschcreme mit vielen kleinen Peelingkörnchen.
Der Geruch ist echt total lecker. Es riecht wie Aprikosenjoghurt *yam yam yam*.

Das Peeling ist sehr ergiebig in der Anwendung und lässt sich gut im Gesicht verteilen.
Die Peelingkörnchen peelen aber ziemlich „hart“. Also ich denke, das ist nichts für wirklich empfindliche Haut. Ich empfinde es aber als sehr schön, da mir viele Peelings einfach zu sanft sind, und ich hier das Gefühl habe, dass meine Poren wirklich „freigekratzt“ werden. Es tut aber nicht weh, sofern man mit den Händen keinen zu großen Druck ausübt.

Abspülen lässt sich das Peeling auch sehr leicht. Es bleiben auch keine Peelingkörnchen hängen.
Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut total sauber und erfrischt an und sehr weich und gut durchblutet. Außerdem riecht sie lecker nach Aprikosenjoghurt.

Fazit:
Obwohl ich das Peeling 2x wöchentlich verwende, konnte ich keine Verfeinerung des Hautbildes feststellen (siehe Herstellerversprechen) und auch meine Unreinheiten haben sich nicht verbessert.
Trotzdem hat mich das Peeling überzeugt, da es günstig ist, gut verträglich ist, meine Haut porentief reinigt und gut riecht.
Werde ich mir nachkaufen und empfehle ich weiter für alle, die keine besonders empfindliche Haut haben.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen