Clearasil Daily Clear Täglich Reinigendes Gesichtswasser

Ein mildes Gesichtswasser, welches das Hautbild verbessert. Allerdings haben sich meine Poren nicht verfeinert.

Daten und Fakten

Das Gesichtswasser kostet um die 4,00 € und ist in allen gängigen Drogeriemärkten erhätlich. Es sind 200 ml enthalten und das Gesichtswasser ist 12 Monate haltbar. Das Haltbarkeitsdatum ist auf der Rückseite des Deckels auch genau angegeben.

„Das erfrischende Gesichtswasser soll Verschmutzungen, Fett und Bakterien entfernen. Außerdem soll es die Poren verfeinern und so zu einer täglich reinen Haut führen. Das Produkt ist dermatologisch getestet.“

„Täglich morgens und abends etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und das Gesicht sanft reinigen. Dabei die empfindlichen Augenpartien aussparen. Nicht nachwaschen.“

Meine Meinung

Das Gesichtswasser ist wirklich sehr mild. Es riecht weder stechend noch brennt es auf der Haut bzw. empfindlichen Hautstellen wie Pickel. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut wunderbar gereinigt an. Allerdings habe ich vor allem in der Nasengegend keine Verfeinerung der Poren feststellen können. Mein Hautbild insgesamt hat sich aber verbessert, ich habe wirklich weniger Hautunreinheiten. Allerdings kann man das Gesichtswasser nicht zum Entfernen von Augen Make-up verwenden, da das Produkt für die empfindliche Augengegend nicht geeignet ist. Puder-Make-up lässt sich allerdings schön entfernen. Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus.

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut