Clinique Clarifying Lotion 2

Schritt 2 einer Hautpflegeserie, die mich in Rekordzeit total überzeugt hat. Die Lotion erzeugt ein angenehm erfrischtes Hautgefühl.

Ich teste seit 4 Wochen die Hautpflegeserie von Clinique, insbesondere die Systempflege. Sie besteht aus 3 Schritten. Ich möchte euch hier von meinen Erfahrungen mit der Clarifying Lotion berichten. Ich habe bei Douglas ein Einsteigerpaket gekauft für 25,00 Euro und danach weitere Lotiongrößen online gekauft.

Man verwendet die Lotion im Schritt 2, also nach der Reinigung der Haut mit einer Seife oder Vergleichbarem. Da bei mir der Hauttyp 2 (trockene Haut bis Mischhaut) festgestellt wurde, benutze ich die Lotion 2. Ich trage die Lotion auf ein Wattepad auf und streiche damit über das gesamte Gesicht (ohne Augen). Sofort fühlt sich die Haut erfrischt und sehr sauber an. Danach ist die Haut immer richtig weich und sanft, ein sehr angenehmes Hautgefühl. Die Lotion soll kleinste Hautschüppchen entfernen und so auf die anschließende Feuchtigkeitspflege vorbereiten, d.h. deren Eindringen in die Haut ermöglichen und damit die Wirkung erhöhen. Tatsächlich zieht meine Creme viel schneller ein, wenn ich vorher die Lotion benutzt habe. Der Duft ist überaus dezent, was natürlich daran liegt, dass Clinique auf Parfum- oder Zusatzstoffe verzichtet.

Insgesamt bin ich überaus zufrieden mit der ganzen Serie. Ich hatte nie große Hautprobleme, dennoch hat sich mein Hautbild noch mehr verbessert. Die Poren erscheinen kleiner und ich habe kaum noch Probleme mit Pickelchen. Ich kann die Pflege nur jedem ans Herz legen. Zum Ausprobieren ist das Set auch wunderbar geeignet.

Ich habe vorher auf Naturkosmetik geschwört, da mir wichtig ist, dass meine Haut nicht mit schädlichen Zusatzstoffen in Kontakt kommt. Clinique ist zwar nicht NK, erfüllt aber meine persönlichen Anforderungen an „Reinheit“ von Kosmetik.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen