Oceanwell Belebendes Meeres-Tonicum

Ein erfrischendes Gesichtswasser, das ich gut vertragen habe.

Belebendes Meeres-Tonicum - Verpackung

Das Belebende Meeres-Tonicum von Oceanwell kostet 21,- € (100 ml). Es ist vielseitig anwendbar als klärendes Gesichtswasser oder zur Erfrischung.

„Das belebende Meeres-Tonicum zeichnet sich durch einen besonders hohen Anteil an wertvollem Meeres-Algen-Extrakt und reinem Meerwasser aus. Beides sorgt für eine Aktivierung des Hautstoffwechsels und fördert die Durchblutung. Die Haut wird zu einem gesunden Reinigungsprozess von innen angeregt.

Nutzen Sie den erfrischenden Effekt des Meeres-Tonicums als
– klärendes Gesichtswasser: belebend und erfrischend durch den hohen Meerwasseranteil
– After Shave: beruhigend und sanft vitalisierend nach der Gesichts- oder Körperrasur
– für jeden Hauttyp geeignete parfumfreie Reinigung: beruhigend auch für gereizte Hautpartien“

Belebendes Meeres-Tonicum - Verpackung Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonicum

Verpackung und Duft:

Die Verpackung ist sehr praktisch. Der Sprühkopf ist hygienisch und es lässt sich leicht die passende Menge an Produkt dosieren. Durch das Sprühen kann man das Tonic auch gut verwenden um sich bei den heißen Temperaturen zu erfrischen.

Das Gesichtswasser riecht meiner Meinung nach nach gar nichts.

Belebendes Meeres-Tonicum - Sprühkopf

Wirkung:

Man kann das Produkt als klärendes Gesichtwasser, After-Shave und zur Erfrischung verwenden. Da ich mich im Gesicht nicht rasiere kann ich dazu nichts sagen. Als Tonic ist es aber sehr gut! Meine Haut wurde nicht gereizt, sondern erfrischt und gereinigt – und das obwohl ich empfindliche Haut habe. Foundation-Reste wurden gut entfernt.

Belebendes Meeres-Tonicum - Konsistenz

Ich benutze es auch gerne als Erfrischung über meinem Make-Up bei der Hitze. Dabei verschmiert die Foundation nicht und das Tonic trocknet schnell, hinterlässt aber ein kühles Gefühl. Einen feuchtigkeitsspendenden Effekt konnte ich nicht feststellen, aber meine Haut wurde auch nicht ausgetrocknet. Allgemein ist das Gefühl nach der Anwendung sehr angenehm.

Belebendes Meeres-Tonicum - Gesicht zu Beginn der Tastphase

Belebendes Meeres-Tonicum - Gesicht nach 4 Wochen Tastphase

Mein Fazit zum Oceanwell Belebendes Meeres-Tonicum

Ich kann das Tonic weiterempfehlen! Es hat meine Haut nicht gereizt, sondern gereinigt und gepflegt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen