Pixi Milky Tonic

Die Haut wird gut gepflegt und ist entspannt. Der Duft ist leider gar nichts für mich.

Pixi Milky Tonic

Das Milky Tonic Gesichtswasser von Pixi kann man bei Douglas kaufen. 100 ml Inhalt kosten 11,99 €.

„Das ausgleichende Gesichtswasser Milky Tonic von Pixi verwöhnt Ihre Haut mit wertvollen beruhigenden und hydratisierenden Inhaltsstoffen – das sieht und fühlt man: Die innovative Formel ist mit Milch und Haferextrakten angereichert und sorgt dafür, dass sich selbst empfindliche Haut perfekt hydratisiert, optimal mit Nährstoffen versorgt und ausreichend regeneriert anfühlt.

Weniger ist mehr: Dieses Produkt gehört zu unserer Kategorie „Clean Beauty“. Damit ist es frei von bestimmten Inhaltsstoffen, deren Unbedenklichkeit nicht vollständig geklärt ist. Mehr Infos finden Sie in unserem Clean Beauty Guide“

„Aqua/Water/Eau, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Water, Propanediol, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Avena Strigosa Seed Extract, Hydrolyzed Barley Protein, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Euterpe Oleracea Sterols, Linoleic Acid, Oleic Acid, Linolenic Acid, Sodium Hyaluronate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Fruit Extract, Rosa Damascena Flower Extract, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Citrus Limon (Lemon) Peel Extract, Eugenia Caryophyllus (Clove) Flower Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem Extract, Phospholipids, Lecithin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin. Made in USA / Fabriqué aux États-Unis.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser von Pixi ist in einer Plastikflasche mit einem Drehverschlussdeckel. Darunter liegt die kleine Öffnung, durch die man das Gesichtswasser leicht und beliebig dosieren kann.

Man benötigt nur einen kleinen Klecks auf einem Wattepad, mit dem man es morgens und abends nach der Reinigung auftragen kann. Ich streiche das Pad immer von innen nach außen und fange an der Stirn an. Das Gesichtswasser zieht unmittelbar nach dem Aufstreichen ein und hinterlässt ein samtig weiches Gefühl. Die Formel aus Milch und Haferextrakten sorgt dafür, dass sich die Haut einwandfrei hydratisiert und mit Nährstoffen versorgt. Sie sieht gesünder und gepflegter aus. Es bleibt kein glänzender oder fettiger Film zurück. Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Trockener Haut wird vorgebeugt, was ich besonders gut in der kalten Jahreszeit gebrauchen kann.

Leider finde ich den Duft absolut schrecklich. Ich habe sogar schon einmal Kopfschmerzen davon bekommen. Das Gesichtswasser riecht nach einer Mischung von sehr stark duftender Blüten, welcher auch lange anhält. Milch und Haferextrakt riecht man gar nicht. Ich bin immer froh, wenn der Duft abklingt.

Mein Fazit zum Pixi Milky Tonic

Ich würde mir das Gesichtswasser trotz der klasse Pflege nicht selber kaufen, da ich den Duft leider absolut nicht vertragen kann.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen