Burt’s Bees Beeswax Lip Balm

Empfehlenswertes Lip Balm mit überzeugender Pflegewirkung!

Getestet habe ich den Beeswax Lip Balm von Burt’s Bees.
Es befindet sich in einem kleinen Metalldöschen mit Deckel, man muss das Produkt also mit der Hand entnehmen und auftragen. Gekostet hat es mich 3,99€, was auf jeden Fall ein stolzer Preis ist. Dafür erhält man 8,5 Gramm.
Der Hersteller sagt, dass das Produkt 100% natürlich ist. Weitere Angaben findet man auf der Verpackung nicht.
Das Produkt riecht total anders, als ich es erwartet hätte. Es hat einen minzigen, mentholartigen Geruch und so fühlt es sich auch auf den Lippen an, es prickelt richtig.
Der Auftrag mit den Fingern ist leider etwas schwierig, da immer nur sehr wenig am Finger „hängen“ bleibt. Auf den Lippen gibt der Lip Balm ein sehr schönes, weiches Gefühl auf den Lippen. Jedoch schimmert oder glitzert nichts, das Produkt ist also ausschließlich zur Pflege.
In diesem Punkt hat es mich jedoch vollkommen überzeugt. Das Lip Balm hat eine sehr pflegende Wirkung und macht die Lippen wirklich zart und samtig. Außerdem spendet es viel Feuchtigkeit.

Fazit:
Für mich ein durchaus empfehlenswerter Lip Balm, da ich kein Problem damit habe, das Produkt mit den Fingern aufzutragen und mir der Minze-Geruch auch durchaus zusagt. Allen, denen es genau so geht, würde ich den Lip Balm durchaus empfehlen!

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

Produktbild zu Burt’s Bees Beeswax Lip Balm (Tiegel)