Burt’s Bees Beeswax Lip Balm (Stift)

Gute Lippenpflege mit leckerem Pfefferminzduft, die super gegen trockene Lippen hilft.

Für rund 4,- € habe ich den Burt’s Bees Beeswax Lip Balm bei Müller gekauft. Für 4,25 Gramm nicht unbedingt günstig, aber noch in Ordnung.
Die Verpackung ist komplett gelb und darauf abgebildet sind hauptsächlich Infos zum Produkt.

Herstellversprechen:
„Dieser natürliche Lippenbalsam enthält Kokosnuss- und Sonnenblumenöl und ist reich an Vitaminen und essenziellen Fettsäuren für volle, revitalisierte und weiche Lippen. Das Bienenwachs hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück. Wir haben diesem Balsam Pfefferminzöl zugesetzt, um ihm eine frische Note zu verleihen. Der Balsam wird in einer altmodischen gelben Dose oder einer Tube aus wiederverwertetem Kunststoff angeboten. Kein Wunder, dass dieser Balsam unser beliebtestes Produkt ist.“

Bereits nach dem Öffnen des Balms kommt einem der starke Duft nach Pfefferminze entgegen. Wer den Duft mag, wird dieses Produkt sicher lieben. 😉

Das Produkt lässt sich einfach herausdrehen und gut auf die Lippen auftragen. Er hinterlässt dort keine Rückstände, sondern nur den typischen „Lippenpflege-Produkt-Glanz“, also nur einen ganz leichten Schimmer. Man merkt zudem deutlich die enthaltene Minze, denn das Gefühl auf den Lippen ist etwas „prickelnd“.

Doch besonders gut gefällt mir die Pflege. Meinen Lippen wird Feuchtigkeit gespendet, sodass sie sich geschmeidig angefühlt haben. Trockene Lippen habe ich im Sommer eher selten, doch wenn das mal der Fall war, hat dieser Lip Balm sofort Abhilfe geschafft.
Die Herstellerversprechen werden also erfüllt!

Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Produkt! Es ist zwar nicht gerade günstig, dafür pflegt es meine Lippen aber sehr gut und hinterlässt ein prickelndes Gefühl auf den Lippen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen