Burt’s Bees Revitalising Lip Balm with Blueberry & Dark Chocolate

Ein Lip Balm, welches die Lippen sehr gut pflegt, leider aber unangenehm schmeckt und künstlich riecht. Daher kein Nachkaufprodukt für mich...

Name: BURT’S BEES Revitalizing Lip Balm with Blueberry and Dark Chocolate
Inhalt: 4,25 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Preis: ca. 4 Euro

Inhaltstoffe:
helianthus annuus (sunflower) seed oil, cocos nucifera (coconut) oil, cera akba (beeswax, cire d’abeille), aroma (flavor)*, ricinus communis (castor) seed oil, lanolin, theobroma cacao (cocoa) seed butter, vaccinium corymbosum (blueberry) seed oil,, theobroma cacao (cocoa) fruit powder, ammonium glycyrrhizate, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, canola oil (huile de colza), glycine soja (soybean) oil, benzyl alcohol, eugenol, geraniol, limonene, linalool
*natural flavor

Die Inhaltsstoffe sind toll, alle natürlichen Ursprungs. Es sind viele verschiedene Öle sowie Fette enthalten und Bienenwachs. Das Produkt ist nicht vegan, da es Wollfett enthält.

„100% NatürlichDieser belebende Lip Balm enthält Blaubeersamenöl und Kakaopulver, die für ihre antioxidativ wirkende Eigenschaften bekannt sind, sowie pflegende Kakaobutter. Die luxuriöse und zu 100 % natürliche Kombination belebt und stärkt Ihre Lippen. Die Extrakte von Blaubeersamenöl und dunkler Schokolade sind reich an Antioxidantien. Kombiniert natürliche Fette und Öle, die Lippen nähren und gesund und schön aussehen lassen.“

Allgemeines:
Die Lippenstifthülse macht einen hochwertigen Eindruck, der Drehmechanismus funktioniert sehr gut. Der Deckel sitzt fest, sodass er nicht einfach so aufgehen kann (z.B. in der Tasche).

Duft und Konsistenz:
Eigentlich habe ich diesen Pflegestift wegen seiner besonderen Duftrichtung gekauft. Ich dachte mir, dass Schokolade und Blaubeere zusammen gut riechen würden. Leider kann ich weder Schokolade noch Blaubeere bei diesem Lip Balm rausriechen. Es riecht für mich einfach nur künstlich und süß. Es schmeckt auch künstlich und hinterlässt ein unangenehmes Gefühl im Mund… Leider ein totaler Reinfall für mich.
Die Konsistenz ist dagegen toll. Es ist nicht schmierig, lässt sich aber sehr leicht verteilen. Zudem hinterlässt es kein klebriges Gefühl an den Lippen.

Pflegewirkung:
Die Pflegewirkung ist auch toll. Es hinterlässt schöne weiche Lippen, die ca. einen Tag lang keine zusätzliche Pflege brauchen – und das im Winter! Ich benutze den Lip Balm meist vor dem Schlafen gehen, und habe am nächsten Morgen super weiche Lippen.
Nach dem Auftrag hat man ca. 1-2 Stunden einen Film auf den Lippen, der die Lippen zusätzlich weich macht.
Zudem finde ich den Pflegestift sehr ergiebig. Ich benutze ihn jetzt knapp zwei Monate und habe erst ca. 1/3 verbraucht.

Fazit:
Ein Lip Balm, welches die Lippen sehr gut pflegt, leider aber unangenehm schmeckt und künstlich riecht… Schade, da ich es nicht erwartet habe. Daher kein Nachkaufprodukt für mich, weil für mich Geschmack und Duft neben der Pflegwirkung auch eine große Rolle spielen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft