Garnier lipcocoon Lippenpflege

Eine gute Lippenpflege für normale Lippen, allerdings meiner Meinung nach nicht für den Winter.

Verpackung/Produktinfos:
Man kauft den Lippenpflegestift in einer orangen Verpackung auf der die ganzen Informationen stehen. Auf dem Pflegestift und Deckel an sich steht nur das Garnier-Logo und das lipcocoon-Logo. Außerdem noch zwei kurze Informationen: „mit Micro-Fruchtöl+Karite“ und (allerdings nur auf englisch und franzsöisch) „dermatologically testet“. Der Stift an sich hat einen orangenen Boden und der Hals, aus dem man das Produkt herausdreht, ist weiß. Der Deckel ist dursichtig-orange. Enthalten sind 4,7g. Ich habe ihn bei DM gekauft und dafür stolze 2,29 Euro bezahlt.

Pflegestift/Geruch:
Der Pflegestift an sich ist weißlich und anfangs noch cremig, nach längerer Benutzung jedoch, empfinde ich ihn mittlerweile als sehr fettig. Der Geruch ist eher chemisch süßlich, aber er riecht nach einem Pflegeprodukt.

Anwendung/Geschmack:
Ich streiche mit dem Stift drei- bis viermal über meine Unterlippe und verteile das dann auf beiden Lippen. Man muss relativ oft mit dem Stift über die Lippen streichen, denn es geht irgendwie trotz der fettigen Konsistenz nur bedingt viel Produkt ab. Das Produkt hat auf den Lippen keinen Geschmack.

Zur Pflegewirkung:
Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm und weder klebrig, noch fettig wie auf dem Stift an sich. Bei meinen extrem trockenen bis trockenen Lippen hat die Pflegewirkung nicht geholfen, sondern war auf den trockenen und deswegen auch rissigen Lippen ein eher unangenehmes Gefühl und ich musste ihn dann immer wieder abmachen. Bei normalen Lippen pflegt der Lippenstift jedoch gut und spendet auch genügend Feuchtigkeit.

Fazit:
Ich persönlich empfehle den Stift jedem, allerdings nicht gerade für den Winter. Nachkaufen werde ich ihn mir aber nicht, denn der Preis ist mir etwas zu happig.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Garnier lipcocoon Lippenpflege”

1. Sugarchips

also er hat meine lippen auf dauer richtig weich gemacht auch im winter, vorallem da ;p

2. angilicous

ich habe immer extrem trockene Lippen im Winter und da hat es nicht so gut geholfen, aber gut das du das anmerkst 😀