HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)

Für mich ist der Lip Balm leider nicht reichhaltig genug. Allerdings finde ich den Geschmack super und die Werte, für die sich die Marke einsetzt.

HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)

Der Nourishing Lip Balm ist sowohl im Online-Shop von HYPOAllergenic erhältlich, als auch in Drogerien wie Rossmann. Das kleine Döschen kostet dabei ca. 5 Euro.

Herstellerversprechen von HYPOAllergenic

„Der vegane Lippenbalm aus unserer BEE FREE Kollektion ist reich an natürlichen Wirkstoffen, die spröde und trockene Lippen intensiv pflegen. Sonnenblumenöl macht die Lippen glatt und regeneriert. Vitamin E hat antioxidative Eigenschaften, stärkt die Schutzbarriere und schützt vor schädlichen äußeren Faktoren. Rizinus-, Kokosnuss- und Jojobaöl versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und sorgen für Geschmeidigkeit. Olivenöl gibt einen schönen, natürlichen Glanz.
91% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Veganes Produkt. PETA cruelty free-zertifiziert. Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Unter der Aufsicht von Dermatologen getestet.
Für jedes verkaufte Produkt spenden wir an Bienenschutzprojekte, um Lebensraum für Wildbienen, Schmetterlinge und andere Insektenarten zu schaffen!“

Ein großes Lob an dieser Stelle an HYPOAllergenic für die enorme Tierfreundlichkeit. Wirklich toll!

HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil/Sebacic Acid Copolymer, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica Dimethyl Silylate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Candelilla Cera (Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax), Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Olive Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Synthetic Beeswax, Tocopheryl Acetate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Glyceryl Caprylate, CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 77891 (Titanium Dioxide)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nourishing Lip Balm

Mir gefällt die süße kleine Dose wirklich gut. Sie passt perfekt in die Hosentasche und lässt sich auch mit feuchten Händen gut öffnen. Wer längere Fingernägel hat, dem kann ich nur den Tipp geben, mit der Nagelspitze etwas Produkt herauszuholen, damit nicht alles unter dem Nagel hängen bleibt.

HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)

Der Duft ist super lecker. Der Lip Balm duftet dabei nach Honig. Trotz der gelblichen Farbe werden die Lippen farblich nicht verändert. Der Lip Balm hinterlässt nach dem Auftrag einen hübschen Glanz, der die Lippen gesund wirken lässt.

Ich neige zu trockenen Lippen, weswegen ich mir ein Leben ohne Pflegestifte kaum vorstellen kann. Der Lip Balm versorgt meine Lippen zwar mit Feuchtigkeit, dennoch könnte der Effekt noch stärker sein, da ich relativ schnell das Gefühl habe, noch mehr an Produkt verwenden zu müssen. Wenn er eingezogen ist habe ich immer das Gefühl gehabt, dass die Lippen sehr ausgetrocknet sind.

Die Formulierung könnte dahingehend noch reichhaltiger gestaltet sein, damit der Pflegeeffekt länger anhält.

Lippen ohne HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)
Lippen ohne Lip Balm
Lippen mit HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)
Lippen mit Lip Balm

Mein Fazit zum HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)

Ich finde es toll, welche Werte die Marke HypoAllergenic vertritt, daher unterstütze ich solche Firmen immer gerne. Der Lip Balm ist sehr süß gestaltet, die Formel ist allerdings leider nicht reichhaltig genug für meine Lippen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOpflegt die Lippen
XXXOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu HYPOAllergenic Bee Free Vegan Nourishing Lip Balm (LE)