Manhattan Glossy Lip Balm, Farbe: 20B Blackberry

Er verleiht den Lippen eine schöne leichte Farbe ohne sich klebrig anzufühlen. Das Ergebnis hält zwar nicht so lange, aber man kann ihn problemlos zwischendurch auftragen.

Hallo meine Lieben,
vor einigen Monaten sind die Glossy Lip Balms bei Manhattan ins Standardsortiment eingezogen. Insgesamt sind sie in fünf Farben erhältlich. Dank PinkMelon durfte ich die dunkelste Farbe – 20B Blackberry – testen.

Preis: 3,99€ | 2g

Ihr findet die Lip Balms in einer edlen schwarzen Verpackung mit Drehmechanismus. Dieser ist ein klein wenig wackelig, aber das kann auch durch den Transport gekommen sein. Durch die transparente Verpackung ist die Farbe gut erkennbar.

Die Farbe scheint um einiges dunkler, als sie aufgetragen aussieht. Während man auf den ersten Blick denkt, dass es sich um ein dunkles beeriges Rot handelt, sieht man auf den Lippen nur einen Hauch Farbe. Ich finde das Ergebnis sehr hübsch und alltagstauglich. Leider war es mir nicht möglich die Farbe auf den Lippen originalgetreu einzufangen. Auf dem Bild erkennt man kaum einen Unterschied, obwohl die Lippen schon ziemlich rötlich sind.

Ich trage ganz gerne Lippenprodukte mit einer „schlechten“ Deckkraft, da es nicht so angemalt aussieht. Leider bleibt hier aber kein Stain auf den Lippen.

Die Pflegewirkung kann ich bestätigen, denn die Lip Balms fühlen sich sehr angenehm und weich an. Sie gleiten einfach über die Lippen und sind dabei nicht zu schmierig. Geruch und Duft sind leicht süßlich fruchtig.

Die Haftfestigkeit ist eher gering – nach ca. einer Stunde ist auch der letzte Rest verschwunden und man muss neu nachtragen, aber das finde ich für diese Art Lippenfarbe okay.

Fazit:
Die Glossy Lip Balms von Manhattan verleihen den Lippen eine schöne leichte Farbe ohne sich klebrig anzufühlen. Das Ergebnis hält zwar nicht so lange, aber man kann sie problemlos zwischendurch auftragen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit