Yves Rocher Lipbalm Repair-Care mit Karité-Butter

In meinen Augen ist dieser Lippenpflegestift perfekt - er hat eine unglaublich gute Wirkung und Tragegefühl.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Er ist klein, er ist praktisch, er passt in jede Handtasche, er schmeckt gut, aber pflegt er auch? Hält der Hersteller, was er verspricht?

Es geht um den allbekannten Lippenpflegestift, der überall rumfliegt und zum falschen Zeitpunkt verschwunden ist.

Genau aus diesem Grund und weil es jetzt wieder auf die kalte Jahreszeit zugeht, habe ich mir im Yves Rocher-Laden für einen Lippenpflegestift entschieden.

Produkttyp: Lippenpflegestift
Marke: Naturkosmetik Yves Rocher
Produktname: Restaurative Lip Balm
Geschmacksrichtung: Shea Butter
Inhalt: 4 g
Preis: 2,90 €

Größe/Handlichkeit:
Der Stift ist 7 cm hoch und hat einen Durchmesser von 1,5 cm. Meiner Meinung nach liegt er dadurch optimal in der Hand beim Auftrag.

Verpackung/Design:
Jede Sorte/Geschmacksrichtung hat ein anderes farbliches Design und bildlichen Aufdruck.
In diesem Fall ist es die Shea-Frucht auf einem vanille-farbenen Hintergrund.
Der weiße Plastikdeckel, der sich mit einem Drehverschluss öffnen und schließen lässt, ist mit brauner Folie umfasst.

Besonderheit:
Am anderen Ende des Lippenpflegestiftes befindet sich ein weiterer Drehmechanismus. Dieser wirkt sich auf das Produkt aus, welches sich somit ein- und ausfahren lässt. Dies geht super leicht.
Anders als bei z.B. Labello drückt sich die Wachsmine bei festerem Auftrag nicht zurück.

Von der Yves Rocher Internetseite:
,, Der Lipbalm Repair-Care mit Karité-Butter repariert trockene Lippen und schenkt sofort Wohlbefinden.“
,,Ohne Parabene.“

Geruch: in Stichpunkten leichter zu erfassen, als im Text.
-pflegend
-Shea Butter
-ein Hauch Vanille
-minimal fettig/ölig
-nicht künstlich sondern natürlich

Farbe/Konsistenz:
Die Wachsmine ist farblos. Wie dies bei anderen Geschmacksrichtungen aussieht, kann ich nicht sagen.
Der Stift ist zu jedem Zeitpunkt einsatzbereit, d.h. butterweich, was einen makellosen Auftrag möglich macht.

Pflegewirkung/Haftfestigkeit:
Das Produkt entspannt meine Lippen sofort. Ich spüre förmlich, wie meine spröden, trockenen Lippen die Pflege aufnehmen und wirken lassen.

Und dieses Gefühl hält wirklich lange an. Auch nach dem Essen oder Trinken ist immer noch etwas zu merken, auch wenn ich dann meistens noch mal nachtrage.

Über lange Zeit hat sich meine Lippenstruktur wirklich verbessert und ich habe mit dem alten Problem des Lippenkauens aufgegeben.

Ich finde ihn auch perfekt als Grundlage für Lippenstifte, da er die Lippenfältchen ja schon ausfüllt und minimiert, wodurch dich der farbliche Lippenstift nicht mehr absetzen kann.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen