anatomicals farewell the scarlet pimplehell deep cleansing mud mask

Eine interessante Maske, die meiner Meinung nach aber keine unglaubliche Wirkung hat.

Salve!

Ich habe für euch die „anatomicals farewell the scarlet pimplehell deep cleansing mud mask“ getestet. Ich habe sie bei Douglas aus dem Angebot für einen Euro bekommen.

Verpackung: Typisch Maske – ein Sachet (ausnahmsweise aber ohne Kammern) in einem auffälligen, aber dezenten Pink-Rosa-Ton. Ich finde sie ganz nett und hatte auch keine Probleme damit – man kann sie leicht öffnen.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe: siehe Bild.

Anwendung: Ich reinige mein Gesicht und trage dann mit einem Gesichtsmaskenpinsel (alternativ mit den Fingern) die Maske auf, sodass mein ganzes Gesicht bedeckt ist. Die Konsistenz ist ziemlich zähflüssig – hält gut auf dem Gesicht, verläuft nicht, aber lässt sich gut verteilen. Das sieht ganz lustig aus, weil die Maske wirklich schlamm-algenfarben ist. Sie riecht sehr klinisch und stark nach Reinigungssubstanzen und gleichzeitig nach Schlamm und Matsch. Dann lasse ich sie ca. 10-15 Minuten einwirken, sodass sie antrocknet und fest wird. Danach wasche ich sie mit viel Wasser ab. Und man braucht tatsächlich relativ viel und lange zum Entfernen.

Wirkung: Direkt nach der Anwendung fühlt sich meine Haut rein und ein bisschen angespannt, aber gut an. Dieser Zustand geht relativ leicht wieder vorbei und meine Haut ist langfristig gesehen nicht wirklich reiner und ich muss sie nach der Anwendung auf jeden Fall pflegen. Langfristig gesehen (also nach mehreren Anwendungen) werden akute Unreinheiten gemildert.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

Produktbild zu anatomicals farewell the scarlet pimplehell deep cleansing mud mask