Venus Perfect Face Care Moisturizing Mask

Ein Produkt, bei dem wohl eher der Wohlfühlfaktor als die Wirkung ausschlaggebend für einen Kauf ist.

Salve!

Ich habe für euch die „Venus Perfect Face Care Moisturizing Mask (refreshing, protecting)“ getestet. Ich habe sie gratis bei Douglas bekommen. Der Kaufpreis für ein Sachet liegt bei ca. 0,99€, der für eine Tube bei ca. 12€.

Verpackung: Typische Masken-Sachet-Verpackung, einfach, handlich. Hatte keinerlei Probleme damit.

Herstellerversprechen/ Inhaltsstoffe: siehe Fotos.

Anwendung: Ich habe mein Gesicht abgewaschen und dann die Maske mittels meines Maskenpinsels auf mein Gesicht aufgetragen. Ich schätze, es wäre locker auch mit den Fingern möglich, aber mit dem Maskenpinsel finde ich das Ergebnis besser und gleichmäßiger. Die Konsistenz der Maske ist ziemlich cremig, man kann sie leicht und präzise verteilen. Sie riecht frisch und hat einen leicht durchsichtigen Blaustich.
Das Sachet hat bei mir für ca. 2 Anwendungen gereicht und ich habe versucht die Einwirkzeit von 5-10 Minuten einzuhalten, was mir einmal nicht gelungen ist.
Während dieser Zeit zieht die Creme fast vollständig in die Haut ein und ich habe nur die Reste mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Da ich das anschließende Gefühl auf der Haut nicht leiden kann, habe ich nach einer weiteren Viertelstunde mein Gesicht mit lauwarmem Wasser gewaschen und den übriggebliebenen Film von der Haut entfernt.

Wirkung: Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung gepflegter an, aber eben auch schwerer und fettiger. Ich konnte keine Verbesserungen des Hautbildes feststellen, daher ist wohl der Wohlfühlfaktor hier ausschlaggebend für einen Kauf. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit