Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

Eine intensiv pflegende Maske, die meine trockene Haut spürbar entspannt hat.

Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

In der Packung befindet sich eine Tuchmaske zur einmaligen Anwendung. Enthalten sind 16ml und der Preis liegt bei ca. 2,95€.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Die hauchdünne Tuchmaske aus Cellulose ist getränkt in einer Wirkstoffkomposition mit Mandel-, Calendulablüten- und Aloe Vera-Extrakt, die direkt von der Haut aufgenommen wird und in nur wenigen Minuten für sichtbare Ergebnisse sorgt. Leichte Hautirritationen und Rötungen werden gemildert, schuppige Hautstellen gepflegt, der natürliche Säureschutzmantel der Haut wird gestärkt. Die Haut erscheint ausgeglichen, vital und gesund. Das Risiko allergischer Reaktionen ist minimiert, da wir auf Duft- und Farbstoffe verzichten.“

„Aqua (Water), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract*, Glycerin, Pentylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis (Almond) Seed Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Sodium Benzoate“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und die Tuchmaske befindet sich auf einer Plastikfolie, die man vor dem Auftrag abnehmen muss. Leider riecht die Folie etwas chemisch, zuerst dachte ich es wäre die Maske, aber die ist glücklicherweise nahezu geruchsneutral.
Die Maske ist ordentlich mit der Flüssigkeit getränkt und lässt sich durch ihre weiche Form sehr gut auf das Gesicht auflegen und verschieben bzw. anpassen.
Dadurch, dass die Maske sehr stark in der Flüssigkeit getränkt ist, tropft sie anfangs etwas. Mich hat es aber nicht gestört, da ich es eher als Pluspunkt sehe, wenn so viel Produkt vorhanden ist.
Der Hersteller empfiehlt eine Einwirkzeit von ca. 15 Minuten, ich habe sie fast 30 Minuten auf der Haut gelassen bis sie dann langsam trocken wurde.

Pflegewirkung:

Die Haut fühlt sich sehr weich und reichlich mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie ist spürbar geglättet und meine trockene Haut ist deutlich entspannter. Ich hatte kein Spannungsgefühl mehr und meine Haut hat die Maske sehr gut vertragen. Die Haut sieht gesund und erfrischt aus.

Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske - links: Haut vorher // rechts: Haut nachher
links: Haut vorher // rechts: Haut nachher

Mein Fazit zur Dr. Scheller Mandel & Calendula Beruhigende Tuchmaske

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und deshalb kann ich die Maske absolut weiterempfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit