Garnier SkinActive Volcano Mask

Eine gute Maske, die meine Haut mattiert und sie sehr weich macht.

Garnier SkinActive Volcano Mask in der Verpackung

Man kann die Maske von Garnier in verschiedenen Drogerien für 0,75 Euro kaufen. In der Packung sind 8 ml enthalten.

„Gegen sichtbare Poren: SkinActive Wärme Maske von Garnier vereint Vulkangestein und Tonerde in einer selbstwärmenden, tonartigen Textur. Sie sorgt so für eine reine und geschmeidige Haut mit feineren Poren. Ohne Parabene.“

GLYCERIN, KAOLIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MONTMORILLONITE, AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, TEA-LACTATE, UREA, STEARALKONIUM HECTORITE, ALLANTOIN, SORBITOL, ZINC GLUCONATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LACTATE, SERINE, PERLITE, PROPYLENE CARBONATE, LACTIC ACID, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE.

Erfahrung:

Ich hatte 2 Packungen dieser Maske in einer Beauty-Box und konnte sie deshalb gut testen. Die Maske ist in ein weißes Sachet gefüllt. Die Aufschrift ist hauptsächlich in schwarz und weiß gehalten. Auf der Rückseite befindet sich wichtige Informationen zur Anwendung.

Anwendungshinweise der Garnier SkinActive Volcano Mask

Ich finde die Verpackung sehr ansprechend. Auf der Vorderseite gibt der Hersteller an, dass diese Maske gegen sichtbare Poren wirken soll und mit Vulkangestein und Tonerde angereichert ist. Das Sachet lässt sich leicht aufreißen. Die Maske ist rot und duftet leicht, aber nicht unangenehm nach typischer Tonerde.

Die Konsistenz ist sehr cremig, weshalb ich sie am Liebsten mit einem Pinsel aufgetragen habe, um sie optimal verteilen zu können. Mit den Fingern finde ich es sehr schwierig. Schon beim Auftragen merkt man wie sie sich erwärmt. Allerdings nicht so, dass ich es unangenehm finde. Der Hersteller empfiehlt, die Maske nach 3 Minuten Tragezeit abzuwaschen.

Garnier SkinActive Volcano Mask auf dem Gesicht

Während der Einwirkzeit fühlte sich meine Haut gut an und sie hat nicht gebrannt oder gekribbelt, was bei mir oft der Fall ist, da ich zwar unreine aber sensible Haut habe. Ich habe die Maske  das erste Mal 3 Minuten und das zweite Mal 10 Minuten einwirken lassen. Beides hatte keinen Nachteil für meine Haut.

Die Maske lässt sich etwas schwerer abwaschen, weshalb ich dann ein feuchtes Abschminktuch zur Hilfe genommen habe. Meine trockene Haut fühlte sich nach der Anwendung sehr weich an und war nicht gerötet. Meine Haut wirkte leicht mattiert, meine Poren wurden jedoch nicht verkleinert. Davon bin ich aber auch nicht ausgegangen.

Fazit zur Garnier SkinActive Volcano Mask:

Ich habe die Maske gut vertragen. Während und auch nach der Einwirkzeit hat sich meine Haut sehr gut angefühlt, weshalb ich sie weiterempfehlen kann. Den Preis finde ich auch in Ordnung. Auf die Duftstoffe hätte Garnier aber verzichten können, da diese reizend wirken können.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske