Schaebens Reinigende Heilkreide Maske

Die Maske mattiert die Haut ab und entfernt fettige Stellen. Zudem wird das Gesicht gut gereinigt.

Schaebens Reinigende Heilkreide Maske

Die Reinigende Heilkreide Maske von Schaebens kann man beispielsweise bei Müller kaufen.

3 x 5 ml kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Schaebens

„Schaebens Reinigende Heilkreide Maske HYPOALLERGEN und VEGAN – weniger als 1 Hautunverträglichkeit pro Million Packungen – reduziert den Fettgehalt der Haut um bis zu 36% – tiefenreinigend, mattierend und besänftigend-porenverfeinernd -reduziert den Hautfettgehalt -reinigt tiefenwirksam -beugt Unreinheiten vor und besänftigt“

Schaebens Reinigende Heilkreide Maske

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Oleyl Erucate, Calcium Carbonate, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Panthenol, Tocopherol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Lactic Acid, Phenethyl Alcohol, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-4 Laurate/Sebacate, Polyglyceryl-6 Caprylate/Caprate, Potassium Sorbate, Propanediol, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, CI 77891.“

Haut vorher

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einem Plastiksachet, welches in drei einzelne Sachets unterteilt ist. Eins reicht für eine Anwendung. Das bedeutet man kann die Maske dreimal benutzen.

Um an die weiße Maske zu gelangen, muss man das Sachet aufreißen. Dies ist durch eine extra Einkerbung kein Problem.

Die Maske hat eine feste und gleichzeitig cremige Konsistenz. Dadurch kann man sie leicht im Gesicht auftragen und verreiben.

Vor der Anwendung reinige ich mein Gesicht und tupfe es trocken. Danach trage ich die Maske mit kreisenden Bewegungen auf meine Haut auf und spare dabei Augen- und Mundpartie aus. Das Ganze lasse ich dann 10 Minuten einwirken und wische mir die Maske einfach mit Wasser ab. Sie lässt sich schnell entfernen, ohne weiße Rückstände zu hinterlassen.

aufgetragen

Meine Haut wurde gründlich gereinigt und stark abmattiert. Die glänzende und teilweise fettige Haut ist komplett verschwunden. Sehr gut, um sich im Anschluss zu schminken, da die Haut das Puder besser annimmt.

Die Maske hat keinen besonderen Duft und riecht eher neutral.

Haut nachher

Mein Fazit zu der Schaebens Reinigende Heilkreide Maske

Der Hersteller hält seine Versprechen und ich würde mir die Maske auch selber kaufen.

Das Preis-, Leistungsverhältnis ist gut.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft